Welchen Schlepper?

ich suche einen Schlepper bausatz.
sollte eher günstig sein bausatz nicht mehr als 400€
kann auch ein CNC Bausatz sein!

Als Motorisierung möchte ich ungefähr 60 - 80ccm verwenden!

also wer kann mir was empfehlen?
 
Moin

Schau mal in der Suche. Wurde schon oft durchgekaut!

Hier meine Vorschläge:
Hektor von Beineke
PAF Trainer 230 / 300
Pilatus Porter von PAF (bissl teurer)

oder einer der diversen CNC Bausätze (Big Jim etc).

MfG Jan
 
Bei uns im Verein sind einige ToniClark-Pipers mit 2,8m und nem ZG 62 unterwegs, allerdings liegt da der Bausatzpreis deutlich über deinem angepeilten Preislimit ;)
 
Die Clark Piper ist ohne Frage ein tolles und bewährtes Modell. Allerdings nur, wenn ich keine schnellen Segler schleppen will. Eine 4m Fox hinter der TC Piper ist schon etwas spannendes ;-) Bei der Piper kann ich halt mit steigender Leistung nur die Steigrate erhöhen, aber nicht die Geschwindigkeit.

Es kommt halt immer darauf an, was ich schleppen will.

@Wiener: Was soll denn geschleppt werden?

MfG Jan
 
Hi Jan,

eine 4m Fox nehme ich mit meiner TC-Piper locker :).

Bei dem Preislimit von 400.- Euro sollte noch eine Überlegung kommen und zwar welcher Gesamtpreis soll den mit dem Schlepper erzielt werden?

Eine kurze Aufstellung:
Bausatz 400.-Euro
Motor mit Dämpfer in 80-er Klasse 400 bis 500.- Euro (falls gebraucht)
10 Servos 400.- Euro
Fahrwerk, Folie, Tank etc. 300.- Euro

Meine Empfehlung "Grupp-Modellbau" Bellanca mit DL111 eine wirklich gute Kombination, erst gestern wieder bewundert.

Gruß
Herwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten