Welchen schmalen 35Mhz-Empfänger für Montage in Akkunähe ?

so, Leute
ich hab jetzt den SEXTA Mini mir gekauft

ist ja wahnsinn, wie klein das Teil ist !
da ich ein Problem hatte (mein Sender wollte 2. Querruder unbedingt auf Kanal 7 -> mittlerweile bin ich draufgekommen wie man es doch auch mit Kanal 5 verwenden kann),
ist es auch praktisch, das man bei dem Teil sagen kann, ob Steckplatz 5 Kanal 5 oder Kanal 7 sein soll.

wird ganz einfach mittels 2er Kurzschlussbrücken programmiert
(1 Kurzschlussbrücke um zu sagen, ich bin im Programmiermodus,
und 1 um die jeweilige Funktion (z.b. auch Failsafe) auszuwählen

ein angestecktes Servo dient als Bestätigungssignalgeber

jedenfalls ist der ja noch kleiner wie ich dachte,
den könnte ich ja sogar in der Engen Rumpfröhre noch nach hinten schieben


einzig:
im Internet hab ich Angaben von 600m Reichweite gefunden,
dann wieder Angaben von 1200m Reichweite
weiters las ich was von kurzer Antenne

glücklicherweise hat er aber ein recht lange dran (somit kann ich sie am Leitwerk "ums Eck legen", damit sie nicht auf einen Punkt projeziert)

jetzt muss er nur noch beweisen, dass er störungsfrei funktioniert
 
Oben Unten