Welchen Segler im Maßstab 1:2

1:2 ist für thermikpiloten, die auch mal nen flotten überflug machen wollen, eine tolle wahl. für die "endfesten heizer" evtl. nicht so das wahre. für mich im flachland einfach das schönste 😁

mit der remec js-3 hab ich jetzt ~120 stunden geflogen, bin damit sehr zufrieden. das modell lohnt sich. der angefragte tarif ist sehr fair, meine ich.
die js-4 habe ich noch nicht fliegen sehen, ist noch zu neu und veranstaltungen gab es kaum.

die bill hempel ka6 ist preislich unschlagbar und fliegt in der thermik ka6-like klasse. für streckenflug ist dieser oldtimer natürlich weit unter den modernen. ein typischer china arf flieger. da beist die maus keinen faden ab 😁 ich flieg sie sehr gern, ein gewalltiger hobel (von den dimensionen her).

bruckmann hat noch ne tolle libelle, die es auch mit geteilten flügeln gibt. meine ist schon älteren datums, aber auch ein toller und sehr gutmütiger thermikflieger.
 
Aslo ich war auch kurz davor mir eine DG1000 von Paritech zu kaufen. ich war auch schon in Kontakt mit Paritech. Es ist möglich eine DG1000 mit 8,8M unter 25KG zu Bauen. Natürlich ohne Antrieb. Das Projekt muss aber vor dem Bau absolut durchdacht sein. Da zählt jedes Gram. Da musst du schon auf das Gewicht der Kabel achten.
Ich habe mich letztendlich für eine JS1 von HModel (Horky) entschieden. Ich weis aber auch noch nicht ob ich die unter 25KG bauen möchte. Machbar sind mit Puppe 23,5KG jedoch tut ein wenig mehr Gewicht dem Segler sicherlich gut.
MFG
Daniel
 

piei

User
Bruckmann hat genau den selben Rumpf..aus den selben Formen mit dem selben Profil...wohnt einfach viel weiter weg
 

funkle95

User
Ja, das habe ich auch schon irgendwo mal gelesen. Die 1:3 von Bruckmann sei anscheinend auch die gleiche als die von Schadl.
 
Ich hatte bis vor 3 Jahren eine ASW 15 in 1:2 in voll GFK bedenke aber die Flächen sind in einem Sück, paßt gerade in einem T5, ist ein tolles Teil, mit FES, besorgt hatte die mir Bela Meier aus Bruchsal, 3 Monate und ich hatte die.
Gruß Reinhard
 

piei

User
Die Airworld ist auch 1:2,2 ich lass nur noch von Schadl bauen, er hat meine 15 gemacht, die Flächen für die ASH25 13 Meter, die ASG 29 9 Meter und jetzt habe ich die ASW 20l 6,6Meter in Bestellung....er baut was und wie du es gerne hättest, er ist aber auch immer sehr hilfsbereit und mit vielen Tipps, wenn man unschlüssig ist, oder nicht so bewandert ist, zu Bespiel mit Profilen Ruderscharnieren und so weiter...
 

Bostrom

User
Du kannst beim Manfred die Steckung auch aussuchen , ich habe bei meiner die Orginale genommen , Flächen zusammenschieben kleinen Bolzen durch und fertig . Natürlich geht das nur wenn die Transportmöglichkeiten da ist
Wolfram
 

piei

User
Ja, ich habe auch eine Scale Holmbrücke...wie gesagt, er baut was du willst, oder er macht dir Vorschläge wie was zu realisieren wäre..sehr freundlicher und kompetenter Umgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten