Welchen Servotester benutzt ihr??

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo
Hatte bis vor wenigen Minuten einen Einsatzfähigen Unitest 1 von SM -Modellbau..
schon etwas älter ,hat er gerade beschlossen Rauchsignale von sich zu geben..Dienstzeitende..
Hätte gerne etwas was mir den Strombedarf anzeigt..speed?
also aufjedenfall mit einer Digitalanzeige zum Ablesen..
nicht nur 2 LEDs

was benutzt den die Expertenwelt?
 
servotester

servotester

Ich benutze die Jeti box, ob die den Strom anzeigt weis ich gerade nicht. Aber Geschwindigkeit zeigt die auf jedenfall. Ebenso kann ich da Zyklen Anzahl eingeben und nicht nur hin und her. Auch kann ich die am Empfänger anschließen und mir den möglichen Servo ausschlag anzeigen lassen.

Gruß Ludger
 
Einen wirklichen Ersatz für de Unitest1 habe auch ich nicht gefunden.
Unverständlich.
Aber: auch meiner ging putt als ich ihn falsch gepolt verwenden wollte.
Aber SM hat ihn anstandslos repariert und sogar mit Rechnung ins Ausland geschickt.
Alle Achtung!
Ein Versuch ist es immerhin wert.
Gruss Jürgen
 
Hallo Ralf.

Ich würde auch versuchen bei SM den UniTest1 reparieren zu lassen.
Ich selbst benutze den UniTest2, der kann Speed und maximalen Strom eines Servos messen.
Allerdings ist der UniTest2 auch ersatzlos gestrichen, was aber auch nicht verwundert, denn die Hauptaufgabe vom Unitest2 war/ist ja eigentlich die Antriebsmessung, und das kann man heute mit fast jeder Telemetrie bewerkstelligen (z.B. UniLog2, UniSens-E).

Aber was für ein Servo hast du denn überhaupt getestet? Der UniTest1 verkraftet maximal 2,5A , und das kann bei einem halbwegs Leistungsfähigen Servo locker überschritten werden.

Gruß Andreas
 
Ich habe jetzt mal eine Anfrage an SM Modelbau geschrieben..ob die Möglichkeit einer Reparatur besteht.
selber kann ich die Baueteiele nicht unterscheiden.. sprich auslöten und neues einbauen.. wenn noch irgendwi elektroniker gäbe..
 
... den aller billigsten den es für Geld zu kaufen geht... 1,32€
Für Standard Anwendung völlig ausreichend.
davon hab ich dann mehrere (Werkstatt, Senderkoffer, Werkzeugkoffer)

Link


Grüße
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten