welcher 3W Motor ist das???

Hi Leute,
habe letztes Jahr ein Modell erstanden mit einem 3W Motor drauf.
Er ist auf jeden Fall größer wie der 50ccm 3w Heindel den ich hier noch liegen habe.
Was könnte das für einer sein?

CIMG5602.JPG

CIMG5597.JPG

CIMG5603.JPG

Schonmal danke im Vorraus
 
Hallo C3po
fast Richtig
es ist ein 3W 60 Kurtz der Heindel war DEUTLICH schlanker und hat einen Heindel Schriftzug im Gehäuse ;)
Gruß Manuel
 
und 3W60 Heindel hat anderen leichteren hinteren gehäusedeckel mit füssen

der schriftzug "Heindel" ist im guß auf der vorderen gehäusehälfte


ja das ist ein mit hoher wahrscheinlichkeit 3W60 kurz
 
Hallo Harald,du hast natürlich recht habe nicht richtig hingesehen.Es gab auch einen 3w 70 .Denke aber auch es ist ein 3w 60 kurz.
Gruß Thomas
 
Ich danke euch.
Nur noch eine Frage,
habe hier den 3w 60 kurz
und den kleineren Heindel.
Rein soll das ganze in einen Schlepper.
Welcher (der vorhandenen) ist geeignet?
 
der Heindel sollte leichter sein .......

der Heindel sollte mit resorohr besser "mitgehen" ...... bei topfdämpfer erwarte ich gleiche drehzahl auf relevante (gleiche) luftschraube

laß mal beide mit der auspuffanlage die du nutzen willst laufen, gucke welcher motor mehr leistiung hat,
vorsicht, benzinmotoren die lange gelegen haben - haben meist "doofe" membranen - lassen sich meist erst ordentlich spitz einstellen wenn membranen wieder weich und geschmeidig sind, am besten ein paar tage vorher schon den vergaser voll benzin saugen

dann flugzeug peilen -->
brauchst du eher leistung .....
brauchst du eher gewicht .....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten