• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Welcher Bus bei WS2812B RGB Dioden

Hallo !

Ich wollte mal fragen, ob jemand die BUS-Parameter für die adressierbaren WS2812b LED's mit integriertem Chip kennt..
So weit ich rausgefunden hab muss der Controller wohl einen Satz Datenpakete raus schicken, und die Erste LED stellt sich dann auf den ersten Satz ein und schickt ab dem zweiten satz dann weiter. Die Zweite nimmt dann wiederum davon den ersten und schickt abermals den Rest weiter.
Da kommen wohl 5 Werte, die RGB und noch zwei weitere - welche sind das ?
Mit welchen Baudraten/Frequenzen kann man da arbeiten ?
Das scheint kein Standardsystem zu sein...

Viele Grüße,
Sebastian

P.S.: manchmal ists .. naja gefunden https://cdn-shop.adafruit.com/datasheets/WS2812B.pdf
 
Oben Unten