Hallo,
ich habe eine Lindinger-Beaver (2,43m) geschenkt bekommen und möchte diese mit einem DLE 55 bestücken, da ich sie als Schleppmaschine nutzen möchte.
Ich bin der Meinung, die Beaver ist in Bezug auf Motorleistung mit diesem Motor mehr als ausreichend bestückt.
Nun suche ich einen Dämpfer für den Motor. Dabei lege ich mehr Wert auf die Geräuschdämpfung
des Dämpfers als auf die Leistungsausbeute desselben, da der Motor mehr Leistung hat als benötigt hat und ein geringer Leistungsverlust durch den Dämpfer akzeptiert werden kann. Einzig der Temperaturbereich muß berücksichtigt werden.
Es geht mir ausschließlich um den Dämpfer, andere geräuschmindernde Maßnahmen sollten hier nicht diskutiert werden.
Ich bin gespannt auf eine angeregte Diskusion!
Gruß
maikatze
ich habe eine Lindinger-Beaver (2,43m) geschenkt bekommen und möchte diese mit einem DLE 55 bestücken, da ich sie als Schleppmaschine nutzen möchte.
Ich bin der Meinung, die Beaver ist in Bezug auf Motorleistung mit diesem Motor mehr als ausreichend bestückt.
Nun suche ich einen Dämpfer für den Motor. Dabei lege ich mehr Wert auf die Geräuschdämpfung
des Dämpfers als auf die Leistungsausbeute desselben, da der Motor mehr Leistung hat als benötigt hat und ein geringer Leistungsverlust durch den Dämpfer akzeptiert werden kann. Einzig der Temperaturbereich muß berücksichtigt werden. Es geht mir ausschließlich um den Dämpfer, andere geräuschmindernde Maßnahmen sollten hier nicht diskutiert werden.
Ich bin gespannt auf eine angeregte Diskusion!
Gruß
maikatze