• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Welcher Flieger ist Carbonica F3f/F3B

Hape /Michael

bei all Euren Beschreibungen fehlt doch ein wenig der Bezug zu vergleichbaren F3X modellen, welcher sich nur realistisch anstellen laesst wenn Ihr schon mal vergleichbares hattet oder aber zB am Hang synchron fliegt.

Da kommen dann so Unterschiede wie Wendigkeit, Traegheit, Beschleunigungsvermoegen usw zum tragen.

Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas,
stimmt nicht ganz , Michael hat den vergleich mit dem Storm gemacht, da er beide hat( weiter vorne im Thread ),
aber ich möchte meine Erfahrung im Vergleich zu meinem Kollegen nicht verheimlichen.
defacto war es ein Crossfire voll-CFK
Wendigkeit im Normaltempo etwa ähnlich
Wendigkeit im Speedflug liegt der Crossfire vorne
Windempflichkeit ist beim Crossfire schlechter
Thermikleistung bei der Carbonica gleich bis besser (langsameres Profil)
Festigkeit ist beim Crossfire höher
Durchzug ist beim Crossfire besser, allein durch das dünnere Profil,aber ich empfinde den Durchzug meines Fliegers als enorm

ich fliege noch einen Azart von FVK, welcher obwohl ähnlich schwer nicht so schnell ist und auch thermisch hinterher hinkt,
jedoch ist er wendig wie ein Hangsegler sein soll und in der Luft unkaputtbar, bei schwachen bedingungen bevorzuge ich immer die Carbonica

dann darf man auch nicht vergessen ob man gerade in Form ist, oder nicht

Mein persönliches Fazit: für nicht Profi-F3b Piloten sehr gelungenes Preis-Leistungs-Verhältnis
 
Hallo Hape

genau so eine Beschreibung hattte ich mir vorgestellt, da kann sich so mancher ein besseres Bild machen :)

Gruss
Thomas
 
dann ist's bei Euch wärmer, als bei uns
schönes Video, ungefähr so fliegt auch die Carbonica, oder schneller wenn dein Victor unter 2,7 KG wiegt, da hast Du noch einen Vergelich ;)
grüße
hape
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Was man bei einem direkten Vergleich auch nicht vergessen sollte, ist die Tatsachem eine gleiche Flächenbelastung beider Flieger zu haben ;)
 

Doc

User
Hallo zusammen!
Was ist los mit diesem Flieger, man ließt gar nix mehr. Hat den emc aus dem Programm genommen?
Mir kommt es vor, als wenn das Modell starke Ähnllichkeiten mit dem Sharpwind von Valenta besitzt, kann das sein?

Danke und Gruß
Holger
 
Oben Unten