welcher Flugsimulator

Hallo
will Zuhause das Heli fliegen etwa üben, welcher Simulator ist da am besten, ich will meine Futaba FX 20 benützen.
Gruß
Hanspeter
 

Keks

User
Hallo Hanspeter,
die Flugsims werden ständig weiter entwickelt, grade sind wieder neue Versionen angekündigt, kann in 4 Wochen schon wieder anders aussehen. Horizon-Hobby Phoenix wird von vielen Helipiloten bevorzugt, da kommt jetzt zur Messe der 5er. Aerofly liegt mir mehr, bin eher der Flächenpilot. Deren neue Software RC7 hat aber keinen USB Adapter als Dongel mehr, sondern hat eine Online Aktivierung, als Kopierschutz, was ich persönlich nicht mag. Eine Alternative könnte auch der Next (?) sein.

Aber eigentlich reicht eine älter Version vom xtr oder Phoenix 3. AFPD (AeroFly Profesional Deluxe) hat leider keinen Schwebeflugtrainer, falls Du den noch brauchst.
 

BeAi79

User
Hallo ich leg dir auch den Phönix 4 ans Herz... Läuft am schönsten, brauchst nicht unbedingt eine Hammer Hardware, läuft sogar noch auf XP... Der Aerofly Professional Deluxe hat höhere Hardwareanforderungen und ist eher für die Flächenflieger programmiert... Phönix mehr für die Helis... Der Phönix ist und war auch ein Verkaufsrenner... Hab zu den zwei, noch den Multiplex Simulator, den ordne ich zwischen den beiden ein... Nachteil, da sind nur Multiplexmodelle drin...
 

Keks

User
Hallo BeAi79,
AeroFly Profesional Deluxe (Urversion ohne Addon1-5) lief bei mir schon auf P4 1500 SingleCore mit Win2000 (und P4 3000 SC XP). Probleme hatte ich immer nur nach installation vom Addon1.
 

BeAi79

User
Hab da alle Addons gekauft... War grad eine kleine investition... Das Programm war auch eine Diskusion im Verein... Mit den Add ons kamen tatsächlich nur die besseren PC zurecht... Ich war auch mal gezwungen den Aerofly nochmals neu zu installieren... Der Phönix 4 ist günstiger, bietet gratis updates per Netz und macht mehr Spass... Läuft auch sauber auf XP... Immer noch mein Favourite: Phönix 4...

Gruss Andreas.
 
flugsim

flugsim

Hallo
habe jetzt einen Phönix simulator, ich habe auch ein Kabel von einem vorigen Flugsimulator der zu meier Fx 20 passt nur will das der Phönix nicht annehmen es wird auch wegen PPM gefragt.
Braucht man für den Phönix ein spezielles Kabel ?
Gruß
Hanspeter
 

BeAi79

User
Hallo, du hast beim Phönix kein Lizenzschlüssel... Dieser ist allerdings im Adapterkabel mit drin... Wenn du ein anderes Adapterkabel benutzt musst du halt das mitgelieferte zusätzlich an den Compi anschliessen...

Gruss Andreas.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten