Welcher Heli?

Hallo,

nachdem ich meinen ECO8 jetzt eigentlich ganz gut im Griff habe denke ich über einen größeren Verbrenner nach. Ich möchte einen Hubi der etwas weniger zappelig in der Luft liegt, relativ robust ist und über eine ausgereifte spielfreie Mechanik verfügt. Extremes 3D Fliegen muss er nicht können. Was noch wichtig wäre ist eine zuverlässige Ersatzteilversorgung.

Welchen Luftquirl könnt ihr mir hierzu empfehlen?
 
Warum willst Du von E-Heli auf Verbrenner wechseln? Ich habe nach meinem ECO mir einen LOGO 20 zugelegt. Der hat 1,35m Rotordurchmesser und liegt sehr ruhig in der Luft. Außerdem macht der alles mit, was der Pilot fordert (einfacher Rundflug bis 3D-Flug ist machbar).
Außerdem hast Du doch schon die Ladetechnik, nicht wahr?

Gruß Thomas
 
Hallo Stefan,

wenn ich aus der Rotorgrösse eine gewisse Beruhigung ableiten kann was das Flugverhalten anbelangt so tendiere ich eindeutig zu 1,5 M
 

Stefan Küster

User †
Hallo Matthias,
eine Empfehlung abzugeben ist immer schwer, da die Geschmäcker verschieden sind.
Falsch machen kann kannst du auf alle Fälle mit folgenden Helis nichts: Robbe Futura/Mille, Genesis, Henseleit TD/NT und X-Cell. Dort ist auch die Ersatzteilversorgung gewährleistet.
 
Hallo Männers,

und nicht zu Vergessen die Fa. Vario!

Viele unterschiedliche Modelle,ein Haufen nützliches Zubehör (natürlich auch solche Dinge, die man eigentlich nicht braucht, die aber dennoch erstrebenswert und damit teuer sind :D )
und ein 24h-Lieferservice.

Aber Stefan hat schon Recht: einen Tip zu geben ist recht schwer. Ist ähnlich wie bei der Wahl der Automarke. ;)

Berichte mal, was Du Dir letztendlich zugelegt hast...
 
Noch eine Entscheidungsschwelle:
Will man später mal auf Semi- oder Scaleheli aus- bzw. umbauen?
Wenn Ja, fallen schon einige Mechaniken aus der engeren Wahl, weil entweder kein passender Rumpf zu bekommen ist (zb. X-Cell, Raptor) oder die Mechanik fürn Rumpfeinbau einfach zu schade ist (zb. Genesis, NT).
 

k_wimmer

User
Hallo Peter(le),

Also Genesis (Genies ES) im Dolphin-Kleid ist doch einfach nur noch GEIL, oder nicht.

deswegen würde ich einen Genesis empfehlen, obwohl ich mit meinem Futura (Goldmechanik uralt) auch seehr zufrieden bin.
 
Hallo Kai,
ich meinte damit eher einen vorbildähnlichen Rumpf (zb. Bell212, BO105, BK117) usw..
Genesis, NT und Kollegen sind sicher "zu schade" um sie einfach so zu verstecken, oder? :D
 
Oben Unten