• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

welcher Hersteller baut 12x4 Klapplatten?

rchajue

Vereinsmitglied
Von Aeronaut gibt es 'verdrehte' Mittelstücke. Du könntest dann mit Hilfe eines Mittelstücks mit -2,5 oder -5 Grad die Steigung eines Props veringern. Schau mal auf Aeronaut.de nach.

cu
HaJue
 
hi,

die zur Zeit käuflich erhältlichen 12er Klapplatten fangen alle bei 12x6 an. Das entspricht einer Steigung von 30°. Ich müsste also Mittelstücke nehmen, bei denen ich die Latten 10° zurückstellen kann - das erscheint mir ein bisschen viel. Da dürften die angelegten Latten im Fahrtwind mitpropellern.

Oder geht so etwas?

Bertram
 
S

spatz_lu

Gast
Klappluftschrauben verdrehen

Klappluftschrauben verdrehen

Hallo Bertram,

Aeronaut hat eine 12x5 im Neuheitenkatalog 2006, wenn das flach genug ist.

Auf der Webseite steht auch ein Tabelle wg. den verdrehten Mittelstücken(Download,Luftschrauben,Mittelstück2.jpd). Dennach entspricht 12x6 mit -5° Mittelstück einer Steigung von 3.5, mit -2.5 Mittelstück einer Steigung von 4,6.

Gruss

Pierre
 
Oben Unten