welcher Hersteller baut 12x4 Klapplatten?

hi,

von Graupner gab es mal eine Serie "flacher" Klapp-Propeller, nun wohl leider nicht mehr.

Ich suche 12x4 Klapplatten, weiss jemand eine Alternative oder irgendwo Restbestände?

Bertram
 

rchajue

Vereinsmitglied
Von Aeronaut gibt es 'verdrehte' Mittelstücke. Du könntest dann mit Hilfe eines Mittelstücks mit -2,5 oder -5 Grad die Steigung eines Props veringern. Schau mal auf Aeronaut.de nach.

cu
HaJue
 
Danke Hans Jürgen,
ich versuche es mal, wenn ich keine andere Lösung finde. Und willkommen!
Bertram
 
hi,

die zur Zeit käuflich erhältlichen 12er Klapplatten fangen alle bei 12x6 an. Das entspricht einer Steigung von 30°. Ich müsste also Mittelstücke nehmen, bei denen ich die Latten 10° zurückstellen kann - das erscheint mir ein bisschen viel. Da dürften die angelegten Latten im Fahrtwind mitpropellern.

Oder geht so etwas?

Bertram
 
S

spatz_lu

Gast
Klappluftschrauben verdrehen

Klappluftschrauben verdrehen

Hallo Bertram,

Aeronaut hat eine 12x5 im Neuheitenkatalog 2006, wenn das flach genug ist.

Auf der Webseite steht auch ein Tabelle wg. den verdrehten Mittelstücken(Download,Luftschrauben,Mittelstück2.jpd). Dennach entspricht 12x6 mit -5° Mittelstück einer Steigung von 3.5, mit -2.5 Mittelstück einer Steigung von 4,6.

Gruss

Pierre
 
Danke !!!!
Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten