Welcher Hersteller Nimbus 4?

Hi.
Weiss jemand wer der Hersteller dieses Nimbus sein könnte? Sollte ein Nimbus4 sein in Voll-GFK mit 550cm Spannweite. Mehr Angaben habe ich zur Zeit nicht. Scheint ziemlich schmale Klappen zu haben...
Dank & Gruss Denis

modellsegelflugzeug.jpg
2.jpeg
 

Dix

User
Huhu.

Mit dem Hersteller kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Aber vielleicht hilft Dir auch schon, dass es ein Doppelsitzer ist. Die Bezeichnung ist dann also Nimbus 4D.
Wahrscheinlicher noch, dass Eigenstarter, dann Nimbus 4DM.
 

skirit

User
Unsinn. Valenta hatte nie ein Nimbus-Modell in seinem Katalog. Es ist das Modell von Radim (H-model). Er produzierte vor vielen Jahren den Duo Discus 4m und mit dem gleichen Rumpf den Nimbus 4D 5,2m. Es wurde von Lenger und anderen verkauft. Gerasis produzierte den Nimbus4 in der gleichen Größe, als Einsitzer. Dieses Modell ist jetzt bei Wildflug und CRCG. Die Formen für das H-Modell existieren nicht mehr.
 

skirit

User
Das HF-Modell (Horky, Faltus) wurde nur von der kleineren Nimbus produziert, Flügelspannweite 4m. Später als Faltusmodell wurde nur der Duo Discus 3,1m mit diesem Rumpf produziert.
 

Börny

User
...und wer weiß, wer noch ;) . War doch schon bei den Banklehrlingen früher so, dass man den Preis für irgendetwas hoch getrieben hat, bis es dann einer, meist ungewollt, bekommen hat und die Zeche auch noch zahlen durfte :D . Ein Schelm, wer böses denkt...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten