Welcher Hersteller schafft es wohl ein richtiges F3K Servo auf den Markt zu bringen?

FAG_1975

Vereinsmitglied
Cool!

Bin auf jeden Fall dabei - sobald sich bei mir wieder Servo-Bedarf ergibt :)

Allerdings: Marc Salztal hat bei mir Hausverbot.😣
 
Klingt ja mal gut - hoffe ihr könnt es auch durchhalten - den Feedbacksturm... 😬 😅

Leider hab ich kein FB. Jedoch könnt ihr sicher hier noch den Link dazu droppen!
Wir haben ein sensationelles Team am Start und könnnen einen eventuellen “Feedback Ansturm” glĂŒcklicherweise auf mehrere Schultern verteilen. Daher bin ich optimistisch, daß wir auch das hinbekommen đŸ˜‰đŸ˜đŸ‘đŸŒ
Wichtige Dinge, die sich aus den Feedbacks ergeben, werden sowieso auf allen KanĂ€len veröffentlicht, daher muss man nicht zwingend bei FB sein. Aber ich denke, auch hier wird in Zukunft fleißig zum Thema CHAServo diskutiert werden 😉

Rollo
 
Das ist wohl mehr so Wunschdenken. Die RealitĂ€t sieht eher so aus, dass man sich diese speziellen Hörner gut als Zubehör bezahlen lĂ€sst. Zudem ist es ja auch nicht so, dass diese Servos nur in F3K zur Anwendung kommen, sprich der ein oder andere KĂ€ufer wĂŒsste mit diesen Hörnern wenig anzufangen...
 
Das ist wohl mehr so Wunschdenken. Die RealitĂ€t sieht eher so aus, dass man sich diese speziellen Hörner gut als Zubehör bezahlen lĂ€sst. Zudem ist es ja auch nicht so, dass diese Servos nur in F3K zur Anwendung kommen, sprich der ein oder andere KĂ€ufer wĂŒsste mit diesen Hörnern wenig anzufangen...
Das ist korrekt
die Anwendungen der Pulleys sind sehr begrenzt und dafĂŒr einfach zu teuer, um sie einfach so beizulegen. Allerdings gibt es sie ja auch fĂŒr das X06, und das hat den gleichen Abtrieb wie die CHA LV/HV06 und das DS06.
Ich werde es aber trotzdem mal auf die Liste setzen und schauen, ob sich in Zukunft etwas machen lÀsst.

Rollo
 

Porsti

User
Ich hab sie bisher aus normalen Servoscheiben selbst gebaut, was aber relativ schwierig und teilweise mit Ausschuß verbunden ist. Vielleicht könnt ihr in einem ersten Schritt jeweils eine normale Servoscheibe mit beilegen. Ich denke drei Hebel sind am Ende eh zuviel, da man aus einem Vierfachhebel auch problemlos einen doppelten, oder Einarmigen machen kann.
 
Die Vorteile von Pulleys leuchten mir nicht ein,es sei denn ich habe extreme Platzprobleme im Rumpf, die den Einsatz von Seevohörnern verbieten.
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Die pulleys machen einen linearen Weg am Seil. Daher das Ruder bewegt sich auf den letzten 10 grad des servos genauso weit wie bei den mittleren

 
Interessentener als Pulleys fÀnde ich Linearservos. Da ist man nicht auf eine Seilanlenkung festgelegt aber es entsteht dann das Problem des zusÀtzlichen Spiels durch die Zahnstangen
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Interessentener als Pulleys fÀnde ich Linearservos. Da ist man nicht auf eine Seilanlenkung festgelegt aber es entsteht dann das Problem des zusÀtzlichen Spiels durch die Zahnstangen
Das Spiel ist mMn. in der gleichen GrĂ¶ĂŸenordnung wie das an den ZahnrĂ€dern der gĂ€ngigen Servos (oder sollte nicht anders bzw. schlechter sein...).
jaja, die guten alten Zeiten... (Graupner Linearservos) ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten