Welcher Hersteller schneidet Flächenkerne aus XPS o.ä.?

Ted

User
Hall Leute.

In der letzten Zeit habe ich meine Eigenbau-Flächen immer mit XPS-Kernen und Kohlebeplankung erstellt. Die Kerne dazu habe ich selber geschnitten. Da ich keine CNC-Maschine habe, ging das nach alter Väter Sitte mit Schneiderippen aus Alu herstellen, XPS-Blöcke zuschneiden, Kerne schneiden. Alles recht zeitaufwendig und müsam, wenn man gute Ergebnisse haben will.

Daher suche ich jetzt einen Hersteller, der mir Kerne aus XPS o.ä. schneidet. Die Hersteller, die ich bisher gefunden habe, schneiden alle ihre Kerne aus Styropor und das will ich nicht!

Ich möchte hier keine Grundsatz-Diskussion darüber, was der beste Werkstoff für die Flächenkerne ist!

Das ganze ist nicht super-eilig - es geht mir in erster Linie darum, für zukünftige Projekte einen Anprechpartner zu finden.

Gruß. Ted
 

Ted

User
Alles klar. Danke für die Info.

Das Projekt ist noch am Reifen - ist noch nicht mal fix, dass das was wird.

Gruß aus dem windigen, aber regnerischen Hünfeld...

Ted
 
Zuletzt bearbeitet:

UweH

User
Gruß aus dem windigen, aber regnerischen Hünfeld...

Kurz OT: Gruß aus dem wenig windigen Aschaffenburg zurück, es soll heute Mittag abtrocknen und windiger werden, dann will ich mal "Deinen" SRTL und den MOBLX über die Waldlichtung scheuchen, wenns nicht zu spontan ist kannst Du gerne vorbeikommen ;)

Gruß, Uwe.
 

Ted

User
ist leider zu spontan - sitze noch im Home Office und das auch noch etwas länger....

Ich wünsche dir viel Spaß, ordentlichen Wind und lass alles heile!!!

Ted
 

Ted

User
Hallo Leute.

Vielen Dank für die umfangreichen Rückmeldungen. Jetzt muss ich nur noch die Konstruktion ins Trockene bringen und dann hab ich die Qual der Wahl....

Ted
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten