Welcher Impeller Jet für Rasenlandebahn

Vielleicht schreibt jemand der die HK Viper bereits fliegt..

Was nicht so leicht werden könnte......

Laut zahlreichen aussagen ist das Ding fast unfliegbar, oder hat sich mittlerweile was geändert.

Auch youtube führt mehr "Maiden and crash" als richtige Flugvideos.
Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Glück und alles gute.
 

Ripper67

User
Wie schon geschrieben muss nicht 12 S sein,kann auch 8 S oder 10 S sein dann kaufe ich eben neue Akkus.
Ich hätte nur gerne einen Guten Impeller muss nicht der beste sein,aber eben einen guten und kein schrott.Eben ein gutes Preis -Leistungs verhältnis.
Und die Viperjet ist nicht unfliegbar nur eben schwer fliegbar,sollte es mit ihr nicht klappen dann gibt es eben ein anderes Modell:D
LG Michael
 
Hallo Thomas
Welche Anforderungen,würde eben nur gerne mit 12 S fliegen sollte dies möglich sein wenn nicht dann eben mit 8 oder auch 10 S.Die Zellenzahl ist ein wunsch kein muss.
LG Michael

Moin Michael,

was ich damit meinte ist der bei Euch vorhandene etwas rustikale Rasenplatz. Der wird das Erreichen einer sicheren Geschwindigkeit zum Abheben nicht so einfach machen. Zumindest wenn die HK Viper immer noch das anscheinend etwas kritische Profil hat. Ob Du mit 12 S und 4000'er Zellen (z.B. Midi-Evo mit Het 650-68-1130, Schub knapp 4,5 kg bei 74 A), oder mit 6 S und bis 7200'er Zellen mit Middi-Evo mit HET 650-68-2000, Schub knapp 3,7 kg bei 108 A, fliegen möchtes ändert durch die benötigte Akkukapazität nicht so viel am Abfluggewicht.

(Da ich noch keinen E-Jets hatte wären die Evos meine Empfehlung)

Bei RC-Groups habe ich schon von einem mittig im Rumpf verbauten Segler Einziehfahrwerk (mit einem entsprechend großen Rad) gelesen. Soll wohl ganz gut funktionieren.

Viel Glück dabei auf jeden Fall ^°.

LG
Thomas
 
Moin ..nur so am Rande..die HK viper fliegt sehr gut ..richtigen SP vorausgesetzt ..kleinen HR Ausschlag (ca .9mm) und vor allem so leicht wie Möglich !!..lieber Wemotec Evo 1970 Kv und 6 S 4000-4500 mah damit kommt man so auf 3,1-3,3 kg Fluggewicht ...dann klappts auch mit dem 2ten und 3 Ten flug :D
 

Ripper67

User
Danke erstmal für euere Antworten.
Ich werde wohl ein 6 S 0der ein 8 S Setup verwenden und schauen das ich ihn so leicht wie möglich bekomme.Als Impeller werde ich entweder Wemotec oder Jetfan 90 verwenden da das ja wohl die zwei besten sein sollen.
LG Michael
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Leute hätte da mal ne Frage an die Profis.
Hat jemand erfahrung mit diesem Impeller.Finde der Preis ist sehr gut.
http://www.der-schweighofer.de/artikel/104881
LG Michael

Hallo Michael,

ja, der Preis wäre gut, jedoch:

befürchte ich, dass mit einem 1000KV Motor der 12Blättler an 8S keine 3,6 Kg Schub bringen wird;
da es sich meiner Meinung nach um einen CS90 Rotor handelt, das System eher ineffizient ist;
und da keine detaillierteren Motordaten vorhanden, hier eine Prognose sehr schwirig ist.

Ich würde da lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und mit den 70,- bis 100,- Aufpreis in einen WeMoTec oder JetFan investieren - da weißt du was du bekommst und hast bei Fragen oder evt. Reklamationen einen Ansprechpartner!

Jetgruß Peter
 

Ripper67

User
Danke Dir,hatte mir schon so etwas gedacht,war mir aber nicht sicher,also werde ich lieber etwas mehr investieren.
Ist es egal ob wemotec oder Jetfan?????
LG Michael
 

GePo

User
Welcher Impeller hat welche Vorteile ...

Welcher Impeller hat welche Vorteile ...

Danke Dir,hatte mir schon so etwas gedacht,war mir aber nicht sicher,also werde ich lieber etwas mehr investieren.
Ist es egal ob wemotec oder Jetfan?????
LG Michael

Jemand, der das wohl ganz gut beurteilen könnte ist meiner Meinung nach Mr.JePe. Der testet seit Jahren und sein Ziel war es scheinbar immer, möglichst effiziente Antrieb zusammen zustellen. Seine "Spiderfans" waren unglaublich leichte und effiziente Antriebe, bei denen der Motor ein Gehäuse aus CFK erhielt und Teil des ganzen Impeller-Gehäuses war :eek::cool::cool::cool:
Daher finde ich die Ausführungen auf seiner Seite sehr interessant und bemerkenswert ;)

Guckst Du: http://www.jepejets.com/jepeshop/fan-units/658-new-storm-90-9-12s-.html

Gruß, Georg

PS: im "Storm-90HV" sind die 9-blättrigen JetFan-Rotoren verbaut.
 
Hi Michel,
nimm einfach einen wemo oder Jetfan mit passendem Motor und du hast alles richtig gemacht;)
Ich habe in meiner F16 einen Jetfan,perfekt wie du ja schon gesehen hast:cool:
In mein neues Projekt(Impellersegler) kommt jetzt ein Wemo,der auch absolut genial funzt!!
Beide Fans sind absolut klasse:cool:

Gruss Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten