Welcher Kabelquerschnitt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flori

User
Hallo,

kann man bei einem Slowflyer (Robbe Stearman) mit dem Power Drive 350 Motor an Akku und Regler mit Kabeln vom Querschnitt eines Empfänger Akkus arbeiten, oder ist das bei 5-8 Ampere einfach viel zu dünn ?
Was kann schlimmstenfalls passieren ?

Die KAN 650 Zellen hatten schon den BEC Stecker (heisst doch so, oder ?) mit dem kleinen Querschnitt dran...
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Schlimmstenfalls?

Nun, solange unsere Atomkraftwerke einem brennend abstürzenden Slowflyer standhalten, sollte sich der Schaden in Grenzen halten :D

Im Ernst, schlimmstenfalls schmilzt die Kabelisolierung weg, Kurzschluß und Totalschaden.

Ich hatte in einem Slowy eine ähnliche Kombination. Es ging, das Kabel wurde allerdings merklich warm.
Bei Gelegenheit habe ich das Kabel gegen 1mm² ausgetauscht und fühle mich seitdem doch wohler ;)

Grüße, Ulrich Horn
 

Flori

User
Danke,

werde dann also auch mal meine Kabel tauschen.

Aber warum machen die bei den KAN Zellen (die ja angeblich nis 10 aushlaten) dann erst so ein mickriges Kabel dran ?

Flori
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten