Welcher Lipo-Lader bis 11S1p?

heiner

User
Wer kann mir einen Lipo-Lader bis 11 Zellen empfehlen? Brauche keinen Lader, der alles kann, den habe ich bereits. Ist als 2.-Gerät gedacht wegen der Wartezeiten .....

Heiner
 
Glaub nicht dass es sowas gibt, da werden 42 Volt überschritten. Das ist glaub so eine Grenze für so Spielzeuganwendungen.
 

Thommy

User †
Hallo Heiner,
können tun das viele, allerdings brauchst Du wegen der Ladeschlussspannung von 46,2V ein Gerät mit ordentlichem Wandler. Reine Lipolader in der Kategorie wären mir nicht bekannt.
Je nach Zellentyp (Kapazität) sollte es auch noch ein ordentlicher LAdestrom sein.
Die typischen Zweitlader scheiden da fast alle aus, es stellt sich dann ohnehin die Frage, ob Du Deinen bisherigen Lader nicht degradierst und nach einem ordentlichen Erstlader schaust.

Orbit, Powercube, Pulsar und Schulze können das alle. Je nach Geduld und Ladeleistung, sowie den sonstigen Features unterscheiden sich eben dann noch die Preise. Von 150 Euro bis 700 Euro ist alles möglich.

Gruß
Thommy
 

heiner

User
ok,

das die Komplettgeräte das können ist mir klar, ich hatte die billige Alternative als 2. Lader gesucht.

Heiner
 
Oben Unten