Welcher LRK für *dieses* Modell?!

Ich hab gerade im Elektroflug Forum gepostet (Beitrag hier) - ich hab vor die kleine Extra 300 von Krick für Elektro umzubauen.

Da ich noch nie einen LRK im Einsatz hatte, meine Frage an Euch Experten: welcher LRK würde an 10 Zellen in dem Modell gut gehen, bei 1600-1800g Abfluggewicht?!

Tausend Dank schonmal,

:D _Jens
 
Hallo Leute,

was um Himmels Willen willst Du mit einer 35er Statorlänge???? und dann noch mit 15 Windugen 0,7er Draht??? Das Ding dreht zu langsam und hat ein sehr hohes Drehmoment, das mit viel Seitenzug auszugleichen ist. Zweitens braucht man eine sehr große Latte. Das alles dürfte an einer kleinen Extra schwer zu machen sein. Für andere Anwendungen, kein Problem.

Für 1800 Gramm und natürlich mehr reichen 20 mm Statorlänge 12 Windungen mit 0,8er völlig aus.

Gruß Gerhard
 

holie

User
ich denke das hatte bedeuten sollen
lrk34,5-15 15-18 windungen bis lrk35-15 15-18 windungen :D

aber ich hab gester auch erstmal :eek: bevor ich dann x und - genauer erörtert habe.
Holie

[ 19. April 2002, 09:20: Beitrag editiert von: holie ]
 
Hallo holie,

ja Du hast recht. Ich habe mich verlesen.

Sorry!!!
Ein 345/15/ ist sehr in Ordnung, allerdings hat Frank ja schon erwähnt, daß 15 Windungen etwas viel sind.

Gruß Gerhard
 
Danke für Eure Antworten. Ich war am Mittwoch auf der Messe und hab mir den Flyware 350/15/12.5W gekauft. Der entspricht doch ungefähr dem, was Ihr mir empfohlen habt, oder?! Gedacht sind 10 Zellen RC2400 an einer 12"x4" oder 12"x6.5" Latte.

_Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten