Am besten alle 4 Modes mal am SIM testen
Am besten alle 4 Modes mal am SIM testen
Hi,
ich wiederum gehöre zu den Mode-Umschaltern: Heli Mode 2, Fläche Mode 4 (bin Linkshänder und werfe mit Links).
Beim Heli-Einstieg und "stundenlangem" Kampfschweben empfand ich das "balancieren" des Helis mit dem einen Stick und das Höhe-halten, sowie das Heck ausrichten mit dem anderen Stick am angenehmsten. Mag sein, das der recht kleine und nervöse Honey Bee King III schuld dran war...
Der stand niemals auch nur annähernd still...
Fläche habe ich danach angefangen, erst auch Mode 2 wie den Heli, dann aber mal Mode 4 am Simulator probiert und für MICH als die bessere Einsteiger Flächenmode befunden.
Im nachhinein Frage ich mich schon manchmal, ob ich nicht die Fläche auch einfach mit Mode 2 hätte fliegen sollen, andere machen das ja auch perfekt, aber jetzt nochmal umlernen wäre erstmal ein riesen Rückschritt (am Sim schon versucht) und Heli Mode 4 bekäme ich eh nicht auf die Reihe (auch am Sim getestet).
Also bleibts so, wahrscheinlich bis ich mal falsch steuere und ein Modell deswegen verliere, was bisher nichtmal ansatzweise der Fall war.
Fazit:
Im Zeitalter der Lehrer/Schüler Sender und Flugsimulatoren kann man ruhig mal ALLE Modes testen, bevor man sich eine, die einem weniger liegt, aneignet, nur weil sie im Verein am häufigsten geflogen wird. Denn fliegen kann man mit jeder alles, aber später nochmal umlernen (warum auch immer) ist schon etwas Quälerei.
Gruß Roland