Welcher Motor?

Hallo, habe einen Water-Jet-Antrieb mit einem 55mm Impeller, nun suche ich jedoch einen passenden Brushles Motor.

Ich habe leider keine Vorstellungen welche Größer der Motor haben muss, Drehlzahl sollte bei 12000 bis 16000upm liegen.

danke im Voraus,
 

Julez

User
Du kannst mit folgenden Eckdaten rechnen: Unter Last hat ein Motor etwa 75-80% der Leerlaufdrehzahl. Die Masse eines Motors sollte 1-2W/g nicht unterschreiten bei Dauerlast. Bei Impulslast gehen auch bis zu 3W/g.
 
Ist die Frage ob da ein Getriebe zwischen ist oder nicht. Wenn ich in meine Powerbootzeit zurückblicke(15 Jahre her),55 mm Prop voll getaucht ab nem 700er Hochleistungsmotor möglich. War die kleinste größe bei mir mit 11ccm Methanoler bei nem Hydro. Wie das jetzt bei den BL- Motoren ist weiß ich nicht aber du hast jetzt so ne ungefähre Leistungsangabe

Gruß Paddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten