welcher Prop für 15ccm Italy Super Tigre

Hallo Jungs,

ich habe einen Dopopeldecker gekauft mit einem 15ccm Tuper Tigre Motor, leider ist einfach nicht zu erkennen was für einer...es steht nur Made in Italy drauf und ist wohl schon ein paar Tage alt sprich 10 Jahre ungefähr...
Motor läuft super, nur würde ich gerne statt der Plastiklatte einen holzpropeller montieren.. drauf ist ein 14x8 geht auch ne Nummer größer 15x8 oder was ist für die Tiger Moth ca. 6 Kg sinnvoll ? Oder wisst ihr wo und wie ich raus bekomme wie der Motor heißt ?
Will Ihn ja nicht überfordern... Erstflug der alten Dame wollte ich demnächst machen..
attachment.php


Danke und Grüße Andre
 
Hallo

Hatte auf dem Motor immer ne 14x7 Apc drauf, passt eigentlich optimal. War allerdings mit Reso.

Gruß Andreas
 
Mmmh also eher weniger Steigung, ich glaub ich werd ihn erst mal so fliegen,
und dann entscheiden ob es ausreicht, habe jetzt auch eine 8x14 in Holz gefunden...
 
rctoni schrieb:
Habe auf meinem G90 eine APC 14x11 mit Reso. Geht super mit einer alten Garupner Laser.

Ist der G90 der made in Italy Motor ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten