Welcher Regler für Mega 16/25/1 mit 5,2 Getriebe bei ca. 150A

Hallo zusammen,

welche Regler funktionieren denn nun mit dem Mega (6-Pol) 16-25-1 mit Getriebe im Hotlinerbetrieb. Das Problem ist hier wohl die Polzahl, die den Regler ziemlich fordert.

Der Jazz FAI und der YGE 160 sollen ja beide funktionieren.
Aber welche Alternativen gibt es noch, die wirklich funktionieren ?

Von den Herstellern bekomme ich leider immer öfter nur die Antwort, das könnte evtl. gehen, aber wissen tut das keiner so genau :eek:

Also wer weiß, welcher Regler noch funktioniert ?
Alle die die nur vermuten, mögen dies bitte klar in ihrem Post kennzeichnen ;)

Danke für eure Mithilfe.

Gruß Tobi
 
Na, die 150 A, das klingt nicht so ganz nach "Betrieb im erlaubten Bereich", leider finde ich keine Angaben über einen Maximalstrom. Das Getriebe hat mit der Stromaufnahme nur bedingt zu tun, es ist halt die Kombination aus Motor-Getriebe und LS. Kannst ja mal einen Link schicken der Angaben über den Motor enthält...
 
Hallo,
ich würde bei der Kombi auch keine „Experimente“ machen...
Bin den 25/1 mit 5,2:1 / 3s2p 2500 an 12,8x13 und 14,5x14 am YGE FAI geflogen, ohne jegliche Probleme !! Den Strom von ~120A bzw. ~160A verkraftet der Motor gut bei sachgemäßer Kühlung, Motorlaufzeiten von 4-6s. reichen damit das Modell klein wird :)
Alles in allem eine super 3s Kombi für Excite und Co.
Grüße

Alex
 
Hi Alex,

hab dir diese Woche ne Mail geschrieben, vielleicht ist die untergegangen..

Hast du an dem YGE dann einen Optokoppler eingesetzt, oder einfach das Pluskabel abgezogen ?

Welches Getriebe verwendet ihr eigentlich ?
Das KPG 25 oder das 27 ?

Werde wohl doch mal Ausschau nach nem Jazz bzw. YGE halten...
 
Erproben

Erproben

spaß haben is schon gut. Nur müste ich auch wissen,
wie man den Motor Belasten kann.

Nicht das er abraucht.......... Ich finde keine Angaben wieviel Strom
der Motor ziehen darf und wie lange.............



chrisu69 schrieb:
Warum Alternativen suchen?

Erprobtes verwenden und Spaß haben :rolleyes:

Gruß
Christian

P.S. Hab ne Excite mit B40 FAI :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten