Welcher Sender für Anfänger?

Hallo zusammen,

welcher Sender ist für einen Anfänger geeignet?
Ich bräuchte einen Sender, mit den ich
1. Schleppkupplung
2. Höhenruder
3. Seitenruder
4. Querruder
5. Störklappen
6. später evtl. Motor

bedienten kann.
Für mich sind dies 6 Funktionen, allerdings weis ich nicht, ob ich 7 Funktionen benötige, da ich ja 2 Querruderservos habe und nicht weis, ob die eben ein oder zwei Funktionen belegen...
Ich dachte am einen Graupner Sender MC 10 ,12 oder den X-412. Bei anderen Herstellern habe ich mich noch nicht schlau gemacht.
Der Sender sollte auf jeden Fall < 200 EUR kosten.
Danke für eure Antworten

Gruss Frank
 

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
Schau Dir mal die Cockpit von Multiplex an.
Die hat eigentlich alles was ein Anfänger braucht. In meinen Augen die beste Anlage für Anfänger.
 
Im Vergleich zur mc-10 oder X-412 bietet die mc-12 deutlich mehr, und dürfte in diesem Marktsegment die Anlage mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis sein.

:) Jürgen
 
Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich habe am Wochenend einen Graupner MC 16 Sender sehr günstig bekommen. Dieser Sender lässt im Moment zumindest keinen Wunsch offen.

Gruss Frank
 
Oben Unten