Welcher Servo für EPP-Fun? C3041 oder C577?

renele

User
Ich möchte mir von www.epp-fun.de einen F4Y-sipkill zulegen, die Frage ist aber, welche Servos gut sind.
Der C577 ist im Set mit beigelegt (jedes Graupner Set). Man bräuchte also nur noch einen.
Der C3041 ist 3mal so teuer, aber auch kleiner.

Wie sehen Eure Erfahrungen aus, bezüglich der Servos....

Danke für Entscheidungshilfen.

Der René
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

wenn Du die Servos weit vorne einbaust, spielt das Gewicht fast keine Rolle, spart nämlich Blei.

Bei einem Nuri immer auf den gegenübeliegenden Rudern gleiche Servos nehmen. Wenn die Sveros unterschiedlich schnell laufen gibt es sonst beim schnellen ziehen eine Rollbewegung, und überhaupt ist das Einstellen müsam.

Das C577 tut es auf alle Fälle.

Hans
 
Oben Unten