Welcher speedprop verträgt 8-8,5kW wellenleistung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Sorry !

ich kann weder Englisch noch Holländisch.

Selbst wenn es so wäre ,ist hier nich der richtige Ort um eine Privatfede auszutragen.

Wenn euch das nicht passt , redet doch persönlch mit Ihm und sagt es Ihm ins Gesicht.

Aber für sowas haben die meisten Leute keine Eier (wie ich schon oft in Foren mitbekommen habe) und schreiben lieber sicher sitzend und gut behütet mit Ihrer Tastatur in eben solchen Foren und lassen Ihren Frust ab.

Geht lieber Fliegen oder Boot fahren;)

Ist meine persönliche Meinung.

Gruß Holger
 

Eisvogel

User
Aber für sowas haben die meisten Leute keine Eier

Langsam mit den jungen Pferden!

Ich hab den Herrn mehrmals aufgefordert es bleiben zu lassen, die von mir abgekupferten Modelle und Props unter seinem Label anzupreisen und zu verkaufen.

Kurz vor der DM 2010 hab ich auch noch einen Vorschlag zur Güte gemacht, der mehr als fair war, wie Ralp bestätigen kann. Was kam war eine dummfreche Antwort!

Für mich haben Leute, die mit solchen "Familienmitgliedern" Geschäfte machen keine Eier!

Aber du hast recht, das gehört nicht in diesen thread.
Das war ja nur der Hinweis an Ralph, daß ich es nicht für richtig finde dem einen was zu erlauben, den anderen das selbe zu verbieten.

Deshalb hoffe ich, daß das "Mißverständnis" von Ralph und Andy schnell ausgeräumt wird und es noch weitere "croco Speedprops" ganz offiziell bei Reisenauer zu kaufen geben wird.
 
Eurozeichen und anderer Quatsch......

Eurozeichen und anderer Quatsch......

Stellungnahme:

@Ralph
Eurozeichen in den Augen?
Dann leg ich hier mal meine Buchhaltung dar:
Über 10 Paar Props in mehreren Sendungen von Markus Koch bezogen.
Natürlich für den Verkauf - Soviel mache ich nicht kaputt:p:D
Stck. für € 28.-
MWST (Vorsteuerabzug nicht möglich).
Bei einem Verkauf von € 34.- bleiben also nach Abführung der MWST
(dazu sind wir verpflichtet!) genau noch 68 Cent.
Nach Abzug von 3x Portokosten also klar ein kleines Minus:cry:
Warum ich das tue:confused:
Weil ich genau wie Ralph der Meinung bin,
dass an so einer Latte viele Spaß haben sollen:)
Da der Prop aber unseren Anforderungen an Verarbeitung
und Form nicht entsprach,
haben wir eine eigene 10x17 gebaut - meiner Meinung nach deutlich hochwertiger.
Unsere 10x17 liegt auch sichtbar besser an den meisten Rümpfen an.
Deshalb kann das Mittelstück oft bis 4mm schmaler ausfallen.
Auch an dieser Latte werden wir sicher nicht reich:o
aber wir freuen uns, wenn Modellflieger damit Spaß haben :)

Gruß Andy Reisenauer
 
Hi Jungs,
heute ist mein Erstflug mit der 10x17. Für mich, als Student, war es eine große Investition.

Und hiermit danke ich Ralph, Markus, Andy... wer auch immer welchen Teil Arbeit daran geleistet hat...mir ist so ziemlich egal, welcher Name darauf oder dahinter steht.... ich weiß, dass dieser Prop aus der Speederszene kommt und ich weiß die Qualität und vor Allem die Entwicklungsarbeit zu schätzen.

Ich finde es schade, dass dieses Schmuckstück, welches hier neben mir liegt, solch einen Ärger hervorruft. (auch wenn man es nachvollziehen kann)
Es ist der erste Klapp-prop, der sich für meinen Tokoloschi eignet.
Und ich finde es richtig toll, dass er für mich und andere Outsider der Speederszene endlich käuflich ist. Das freut mich sehr!

Ich bin auf den heutigen Flug total gespannt und hoffe, ihr könnt euch mit mir freuen. Mit meiner neuen RalphStefanMarkusAndyWessenauchimmerLatte :)

Gruß Martin
 
Eurozeichen in den Augen?
Dann leg ich hier mal meine Buchhaltung dar:
Über 10 Paar Props in mehreren Sendungen von Markus Koch bezogen.
Natürlich für den Verkauf - Soviel mache ich nicht kaputt
Stck. für € 28.-
MWST (Vorsteuerabzug nicht möglich).
Bei einem Verkauf von € 34.- bleiben also nach Abführung der MWST
(dazu sind wir verpflichtet!) genau noch 68 Cent.
Nach Abzug von 3x Portokosten also klar ein kleines Minus

in diesem falle nehme ich die eurozeichen zurück - diese vermutung war hier offenbar unberechtigt.
 

hänk_

User
10x17 in DriveCalc

10x17 in DriveCalc

Hallo Leute,

ich fände es richtig klasse wenn jemand diese 10x17 in den DriveCalc
einpflegen würde.

Geht das?

Gruß hänk
 
Hi,

ich und meine Kollegen habe auch schon schlechte Erfahrungen mit weitergabe von selbst entwickeltem Material gemacht. Ich habe daraus gelernt.
Kein Bild machen, nicht anfassen, nicht ausleihen und ganz wichtig die defekten Props bzw. Einzelteile Zuhause entsorgen.

grüße
david
 
hänk,

klar geht das.
nur gibt es jetzt 2 verschiedene 10"x17" luftschrauben.

da bei der kopierten + verbesserten version der "croco" 10x17 die kröpfung nun deutlich stärker ist wird das propellerblatt im betrieb um einiges weniger aufklappen wird als bei der originalen alten minderwertigen.

bei den fast doppelt so langen f5b latten spielt es nicht so die rolle, dass sich auge und blattschwerpunkt durch die fliehkraftwirkung auf eine linie stellen.
je kürzer das blatt wird, um so weniger wird sie aufklappen, wenn der drehpunkt hinter dem blatt liegt. und je weiter er hinter der blattachse liegt, um so stärker wird dieser effekt.
das ist einfache geometrie.
genau das war uns bei den ersten versuchen (eagleklapp+ 7"x11") auch noch so gegangen.

dann haben wir das problem analysiert und unsere schlüsse draus gezogen.
wir haben uns bei der konstruktion der nächsten speedklappluftsschrauben eben primär darum sorgen gemacht, dass sie im betrieb möglichst gut arbeitet und dafür auf das optimierte anklappen verzichtet.
unsere sind eben als speed(klapp)luftschrauben gedacht und nicht als speedsegelluftschraube.

bei der neuen original "reisenauer" wurden die prioriten jetzt anders gesetzt

david,

"the chinese way" ist auch in deutschland zunehmend salonfähig geworden.
im prinzip hast du aber vollkommen recht, jedenfalls, wenn man im wettbewerb steht - was ich ja nicht tue.
deutlich zeigt sich auch, dass es dem konsumenten völlig egal, wie ein produkt entstanden ist, wie die beiden beiträge von m-ultimate und hänk ja zeigen.
 

hänk_

User
hänk,

klar geht das.
nur gibt es jetzt 2 verschiedene 10"x17" luftschrauben.

da bei der kopierten + verbesserten version der "croco" 10x17 die kröpfung nun deutlich stärker ist wird das propellerblatt im betrieb um einiges weniger aufklappen wird als bei der originalen alten minderwertigen.

bei den fast doppelt so langen f5b latten spielt es nicht so die rolle, dass sich auge und blattschwerpunkt durch die fliehkraftwirkung auf eine linie stellen.
je kürzer das blatt wird, um so weniger wird sie aufklappen, wenn der drehpunkt hinter dem blatt liegt. und je weiter er hinter der blattachse liegt, um so stärker wird dieser effekt.
das ist einfache geometrie.
genau das war uns bei den ersten versuchen (eagleklapp+ 7"x11") auch noch so gegangen.

dann haben wir das problem analysiert und unsere schlüsse draus gezogen.
wir haben uns bei der konstruktion der nächsten speedklappluftsschrauben eben primär darum sorgen gemacht, dass sie im betrieb möglichst gut arbeitet und dafür auf das optimierte anklappen verzichtet.
unsere sind eben als speed(klapp)luftschrauben gedacht und nicht als speedsegelluftschraube.

bei der neuen original "reisenauer" wurden die prioriten jetzt anders gesetzt

david,

"the chinese way" ist auch in deutschland zunehmend salonfähig geworden.
im prinzip hast du aber vollkommen recht, jedenfalls, wenn man im wettbewerb steht - was ich ja nicht tue.
deutlich zeigt sich auch, dass es dem konsumenten völlig egal, wie ein produkt entstanden ist, wie die beiden beiträge von m-ultimate und hänk ja zeigen.

HE HE, ne ne ,mir ist es nicht egal wie das Produkt enstanden ist. Ich lese hier von Anfang an mit.
Nicht mich in einen Kleinkrieg hinein ziehen.

Vergesst das mit dem DriveCalc.Danke
Ich sehe schon ihr seit mit anderen dingen beschäftigt.
Ich bin hier wieder raus
 
Ralph, ich nannte dich in der Reihe als ersten, lobe die Arbeit aller Leute, die daran gearbeitet haben und du unterstellst mir schließlich Desinteresse. Schönen Dank auch...

Aber wie Mario schon sagt... genug davon.

Mein Erstflug hat übrigens auf Grund von Schwerpunktproblemen mit dem Getriebe noch nicht geklappt. Trotzdem würde ich auch gerne mit DC weiter rechnen.
Die Erklärung zu den Unterschieden der beiden Versionen ist plausibel, aber wie groß sind die Differenzen wirklich?
Sollte die eine Latte 10.000 drehen und die andere 10.050, dann reicht mir die "Genauigkeit" völlig aus. Ich logge eh nicht.

Hänk
Mir wurde bisher nur verraten, dass der Strom so hoch ist, wie bei einer 12x10 Aernonaut.
Falls du an irgendwelche Infos ran kommst, dann lass es mich wissen ;)

Gruß, der böse Konsument
 
Dann erlaube ich mir auch mal OT zu werden:


EDIT vom Moderator: *** Erlaubnis für OT nicht erteilt. ;) ***

Rest gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten