Welcher Vorteil bei Käuferschutz wenn der Artikel nicht versendet wird?

Hallo,
ich habe am Freitag bei e-bay Kleinanzeigen einen Artikel mit Käuferschutz gekauft. Der Artikel war mit Direkt Kaufen eingestellt. Den Artikel habe ich mit Klarna dann bezahlt. 5 Minuten nach der Überweisung auf das Treuhandkonto erhielt ich eine E-Mail vom Verkäufer dass der Artikel am selben Abend von jemand anderen gekauft/abgeholt wird. In der Anzeige war der Hinweis mit Privatverkauf. So wie sich es darstellt wollte der Verkäufer den Artikel an mich nicht verkaufen und hat vergessen die Anzeige zu löschen bzw. einen Käufer gefunden der den Artikel abholt.

Ich stelle mir nun die Frage, ob der Artikel zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und der Bezahlung auf das Treuhandkonto an mich übergegangen ist.
Außer 7 Euro Spesen nicht´s gewesen.....
Wie soll ich mich verhalten?

Vielen Dank!
Grüße
Werner
 

maddyn

User
hi

rein rechtlich gesehen wenn du die zusage hast, habt ihr einen vertrag geschlossen
der für beide bindend ist
aber wegen sowas einen rechtssteit anfangen lohnt nicht

außer du bekommst dein geld nicht wieder, dann währe es betrug
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten