welches 2,5-3 m modell ?

Hallo
bin auf der suche nach´einem 2,5-3m hang modell .
Ich dachte an sowas blade xl /super blade,sword2.5/3.1,mystery oder ähnliches .Ich möchte ein modell für Hang das aber auch thermik gut mitnimmt .Es soll absolut vollgasfest sein und nen ordentlichen Durchzug haben . Welche Modelle wären gut für mich geeignet ?
 
Wie wäre es mit einem Erwin XL?

Der kombiniert beides sehr gut und durch verschiedene Flächenverbinder kannst Du den von ca. 2,6 KG bis 4KG fliegen!

Durchzug ist somit garantiert..
 
Pace & Erwin habe ich mir auch schon überlegt .
SRTL ist mir aber doch ne grose nummer zu teuer und auch die wartezeit möcht ich nich warten :D
Gibt es den Pace auch farbig ?
nur Kohle gefällt mir nich so dolle
 
Ceres, ist aber noch teurer als der von Dir als "teuer" bezeichnete "SRTL".
Ist aber deutlich schneller verfügbar und entspricht sonst genau den Anforderungen....
Grüße
Pitbull
 
Hallo Pitbull ,
ich hatte noch nie ein 3m voll cfk /gfk modell dieser preisklasse.
vllt kommt daher teuer von mir, was für dich normal ist ;)
 
Hat der Cappucino seitenruder ?
Weil ein kollege hat den expresso ,der hat kein sr . das fehlt aber sehr bei dem modell°
 
philippka schrieb:
vllt kommt daher teuer von mir, was für dich normal ist ;)

Teuer sind die Flieger in der Klasse nun mal alle mehr oder weniger.

Ich könnte jetzt noch auf den Aris hinweisen und dann kommen noch ein paar andere Empfehlungen und man hätte mal wieder das ganze Programm durchdiskutiert. Eine Suche nach F3F oder F3B hier im Forum würde ähliche Ergebnisse zeigen.

Der Cappuccino ist aber sicher nicht schlecht für den Preis. Qualität schwankt wohl etwas, aber in der Luft macht er einen ziemlich guten Eindruck.

EDIT: Ja, der Cappucino hat ein Seitenruder.


Übrigens fehlt ein "r" in Deiner Horrorflieger-Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp

Tipp

Hallo,
ich kann Dir ebenfalls den Capuccino von Schmierer/Valenta ans Herz legen. Das Modell ist mit knapp über 2,6m noch gut sichbar, trotzdem wendig und hat ein schnelles, aber gutmütiges Profil. Fluggewicht für schwache Wetterlagen unter 2kg, ballastieren kann man bekanntlich immer noch. ;-)

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten