Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da geht es nicht um Gewährleistung (die ist längst rum) sondern um Produkthaftung. Wenn die Hütte abfackelt - und das kann wegen Kurzschluss mit dem Energieinhalt einer Akkuzelle passieren - will der Entwickler halt nicht verantwortlich sein.
Alle fünf Stufen sind gleich aufgebaut. Und ein Baustein davon ist ein kleiner Prozessor mit Software drin (solange die fehlt, geht auch ein Austausch nicht). Über die parallel geschalteten Optokoppler am unteren Rand findet dann (logisch verodert) die Kommunikation mit dem Lader statt.
Die MELF ist vermutlich nur eine 1N4148 zum Verpolschutz, weil eine einfache Z-Diode sicher nicht die erforderliche Spannungsreferenz für die LiPo-Abschaltspannung sein kann. Diese ist vermutlich der Dreibeiner daneben. Und da sehen die beiden auf der unteren Platine auch etwas verschmurgelt aus (magic smoke fehlt schon) - was dazu führt, dass die Sicherung auslöst (oder auch nicht mehr, weil abgeschossen) und dann die MELF den Strom nicht führen kann. Letztlich scheint die Sicherung auch nur die Prozessorversorgung abzusichern.
Um die ganze Schaltung zu verstehen, wäre aber auch ein Bild von der Unterseite (mit weggebogenen TO220ern) sinnvoll.