Welches Gewebe zum fläche belegen ?

Ich hab die Flächen von meinen Draco 3002 (ja das ding hat schon nen paar jahre aufem Buckel) nun wieder Repariert und würde gern noch nen lage Gewebe zum verstärkung auf die Fläche harzen. Dachte da an 45gr Gewebe liege ich da richtig ? Die fläche soll entweder Bespannt werden später oder Lackiert. Welche gewebe empfehlt ihr mir ?
 

micbu

User
Du liegst mit 45g Gewebe goldrichtig!
Anstelle Harz kannst du auch DD-Lack verwenden.
 

micbu

User
Der Einfachheit halber der 1K Lack. Man kann die Oberfläche danach sehr schön schleifen und wenn gewünscht auch lackieren.

Viele Grüße, Michael
 
Hallo, wenn Du das Harz mit einem Spachtel (alte Kreditkarte) auf dem Gewebe verteilst, sparrt sas enorm Gewicht zur Rollen oder Pinselmethode. Ich verdünne das Harz auch noch ein bischen mit Aceton.

Gruss oldmodellflieger
 
Ich habe bisher beste Erfahrungen mit Parkettlack auf Wasserbasis (Acryl) zusammen mit Seidenpapier gemacht. Ergibt eine super und leichte Oberfläche.

Gruß

Andi C.
 
Oben Unten