Qax1
User
Hallo zusammen,
Ich stehe immernoch vor der Wahl der Qual für welches Ladegerät ich mich entscheiden soll,
bzw. ob das überhaupt so funktioniert wie ich s mir vorstell.
Zu laden hätte ich im 8s4000mAh als 2 mal 4s4000mAh.
Modell fliegt also mit 8s.
Im Moment hab ich 2 Pack, wo demnächst noch 1-2 dazu kommen werden, und lade immer 4s
am Batmann BC6.
Das heißt aber für einen Mittag fliegen mit 3 Flügen 6 Ladevorgänge, mit dem entsprechenden Zeitaufwand.
Soweit ich das Überblicke währe Sinnvoll und derzeit mit der Ladetechnik möglich 4 mal 4s gleichzeitig zu laden.
Dazu habe ich folgende Möglichkeiten in betracht gezogen:
1: ThunderPower Balancer+Charger TP820CD
http://www.hacker-motor-shop.com/e-...nId=&a=article&ProdNr=29763805&t=29&c=29&p=29
Das Gerät hat 2 Ladeausgänge und kann an jedem max. 8 Zellen laden, mit max. 20 A.
Aber wie schließ ich meine 2 mal 4s an den 8s Ballancer, gibt es dazu entsprechende Adapter,
oder müßt ich da selbst was basteln. (Bekämme ich hin denk ich)
2: DC Power Peak Quad EQ-BID (beispiel für die zahlreichen 4-fach Lader)
http://www.der-schweighofer.at/artikel/89175/ladegeraet_dc_power_peak_quad_eq-bid
Das währe auf jeden Fall die günstigere Möglichkeit, aber auch die bessere ?
Die Geräte können alle nur so um die 5A und bei 4 mal 4s wird der Strom deutlich runter gehen
und die Zeit entsprechend steigen.
Ich stell mir das halt so vor dass ich am Tag bevor ich auf n Platz will, mit 2 Ladevorgängen
meine 4 Packs voll hab, und dann wenn s mal n ganz langer Flugtag wird am Platz noch 1 - 2
Packs nachlade.
Was meint ihr dazu ?
Selbstvertändlich bin ich auch für Tipps und Anregungen anderer Möglichkeiten offen.
Ein Schulze Lader währe bestimmt noch ne Option aber die übersteigen im Moment
mein Budget.
Gruß an alle Stefan
Ich stehe immernoch vor der Wahl der Qual für welches Ladegerät ich mich entscheiden soll,
bzw. ob das überhaupt so funktioniert wie ich s mir vorstell.
Zu laden hätte ich im 8s4000mAh als 2 mal 4s4000mAh.
Modell fliegt also mit 8s.
Im Moment hab ich 2 Pack, wo demnächst noch 1-2 dazu kommen werden, und lade immer 4s
am Batmann BC6.
Das heißt aber für einen Mittag fliegen mit 3 Flügen 6 Ladevorgänge, mit dem entsprechenden Zeitaufwand.
Soweit ich das Überblicke währe Sinnvoll und derzeit mit der Ladetechnik möglich 4 mal 4s gleichzeitig zu laden.
Dazu habe ich folgende Möglichkeiten in betracht gezogen:
1: ThunderPower Balancer+Charger TP820CD
http://www.hacker-motor-shop.com/e-...nId=&a=article&ProdNr=29763805&t=29&c=29&p=29
Das Gerät hat 2 Ladeausgänge und kann an jedem max. 8 Zellen laden, mit max. 20 A.
Aber wie schließ ich meine 2 mal 4s an den 8s Ballancer, gibt es dazu entsprechende Adapter,
oder müßt ich da selbst was basteln. (Bekämme ich hin denk ich)
2: DC Power Peak Quad EQ-BID (beispiel für die zahlreichen 4-fach Lader)
http://www.der-schweighofer.at/artikel/89175/ladegeraet_dc_power_peak_quad_eq-bid
Das währe auf jeden Fall die günstigere Möglichkeit, aber auch die bessere ?
Die Geräte können alle nur so um die 5A und bei 4 mal 4s wird der Strom deutlich runter gehen
und die Zeit entsprechend steigen.
Ich stell mir das halt so vor dass ich am Tag bevor ich auf n Platz will, mit 2 Ladevorgängen
meine 4 Packs voll hab, und dann wenn s mal n ganz langer Flugtag wird am Platz noch 1 - 2
Packs nachlade.
Was meint ihr dazu ?
Selbstvertändlich bin ich auch für Tipps und Anregungen anderer Möglichkeiten offen.
Ein Schulze Lader währe bestimmt noch ne Option aber die übersteigen im Moment
mein Budget.
Gruß an alle Stefan