Welches Ladegerät zulegen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bin gerade dabei mir meine Erstausstattung für den Modellflug zusammen zu suchen.

Ich beabsichtige sowohl Verbrenner als auch E-Modelle zu betreiben.

Da ja Akkus immer ein Thema im Modellbau sind suche ich nun nach einem geeigneten Ladegerät mit welchem ich "wenn möglich" alle Akkus laden kann.

Beschränke mich zunächst auf NiCd ud NiMh-Akkus.

Ein altes Ladegerät von Graupner "Multilader 3" habe ich hier noch rumliegen.

Kann ich das noch für etwas gebrauchen oder ist die Technik im Bereich Akkuladegeräte schin soviel weiter vorangeschritten.

Danke für eventuelle Hinweise.

Gruß
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi,

im Magazin gibts eine klasse Marktübersicht.

Schaust Du hier.
 
Hy roomer!

Wenn 12V ok für Dich, nimm Dir das IntelliControll von Simprop. Aktuell V.3 (kann auch LiIon) ~ € 130, oder V.2 ~ € 100. Zu finden bei allen namhaften Händlern.
Hab selber vor ~ 2 Jahren mit (ausschließlich) E-Flug angefangen + bin damit (V.2) mehr als zufrieden.
Für zuhause dann 220 > 12 - Netzgerät oder ausgemusterter Kfz-Akku.

Guten Start in den RC-Flug!

mfg! c.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten