Welches Modell für 6S 5000maH Lipo

Hallo Leute!

Bin heute beim aufräumen der Werkstatt auf einen Neuen 6S 5000maH Akku gestoßen!

Hab eigentlich vergessen das ich so einen noch liegen habe!
War für einen Heli gedacht nur flieg ich keine Helis mehr.....mir zu viel Stress

Jetzt suche ich für denn Akku ein Modell

Anforderungen/Erwartungen sind:

Keine Kunstflugmaschine ala Extra,Suchoi, Yak und wie sie nicht alle heißen

Piper, Cessna, Wilga, Pilatus .... soetwas würde mich reizen

Gerne auch mal was Ausergewöhnliches was nicht jeder hat

Landeklappen währen Toll aber kein Muss

Wenn sich im Modell irgendwo eine Schleppkupplung unterbringen lässt....TOP....wenn nicht aber auch OK

Motor Hacker A40 oder A50 die Größe sollte rein


Bin gespannt auf eure Vorschläge


VG

Thomas
 
Hallo Thomas,

ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem da ich mehrere 6S 5000er aus meinem T-Rex600 habe die ich auch in Flächenmodellen nutzen wollte. Bei mir ist es die hier schon beschriebene Hangar 9 Piper Pawnee und die Hangar 9 Fokker DVII geworden.
Die Piper läuft mit einem Power 60 Motor und hat genug Power zum schleppen, beim gemütlichen cruisen kannst du fast 20 Minuten Fliegen. Die Fokker ist mit einem Simprop Magic Torque Motor ausgerüstet und geht damit auch hervorragend. Bei der Fokker ist der Akku so weit es geht vorne und trotzdem brauchte ich noch etwas Blei in der Haube um den Schwerpunkt zu treffen. Mir ist schleierhaft wie man das Ding mit den vom Hersteller angegebenen 4S auswiegen soll !?!!?

Ganz aktuell steh diese hier ganz oben auf meiner Wunschliste:

http://www.ready2fly.com/pi.php/De-Havilland-Venom.html

Habe ich am Wochenende auf der Jet Power gesehen und ich war sofort begeistert. Auch hier passen die vorhandenen 6S Akkus.

Gruß,
Markus
 
Bilder

Bilder

Hier noch ein paar Bilder meiner Fokker. Entstanden sind die auf dem Elektroflugtag in Eudenbach im letzten Jahr.
 

Anhänge

  • DSC_5843.JPG
    DSC_5843.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_5853.JPG
    DSC_5853.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_5861.JPG
    DSC_5861.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_5869.JPG
    DSC_5869.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 46
Extra 300 von Extremeflight

Extra 300 von Extremeflight

Hey ;)

ich fliege die Extremeflight extra 300 78" (2m) mit 6s 5000mAh.

Mein Setup:

Hacker A60-6xs 28pol
Jeti Master Spin 125-opto
TopFuel LiPo Eco - X 20C 5000mAh
Xoar Prop 21x10
Savöx 1283SG

Das Setup ist echt zufriedenstellend und die Kiste geht durch das Gewicht wie ein Shocky ;)

421446_484704424878910_878063791_n.jpg


Grüße Tim
 
Piper Pawnee von Hangar 9

Piper Pawnee von Hangar 9

Echt schöne Modelle dabei!

Die De Havilland Venom sieht echt klasse aus, Jedoch auf unserer Wiese kaum zu starten!

Die Große von Staufenbiel mit 6S denke ich auch Grenzwertig!


Extra ist zwar schön...hab aber schon eine Raven und brauch nicht noch mehr Kunstflug...


Die Piper Pawnee von Hangar 9 hab ich auch schon ins Auge gefasst!

Werd mal beim Modellbauer meines Vertrauens die Qualität in Augenschein nehmen!


Was würdet ihr den für einen Motor verbauen?

Ich hatte einen Hacker A40 10 L im Auge!



Weitere Modellvorschläge gerne Willkommen


VG

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten