Welches Modell für F3A-X Einstieg?

Hiermit dürfte die Entscheidung wohl gefallen sein.
Die Ulrich Wigens ist nun zum Sonderpreis von 680€ zu haben. Nach all dem guten was ich von Modellbau Ulrich gehört habe macht das die Entscheidung doch irgendwie recht einfach... :)
 

PW

User gesperrt
Hallo Blue Swift,

freut mich zu hören, auf eine Konstruktion von mir zurückzugreifen. Hoffe, dass der Flieger nicht verändert wurde. das Modell wurde seinerzeit über Metterhausen vertrieben.

Ist schon erstaunlich, dass sich die Wigenz Z-250 auch nach 15 Jahren (1988 fürs TOC konstruiert) noch grosser Beliebtheit erfreut.

Viel Spass

PW
 

magWalt

User
Hallo Swift,
die Wahl passt! Du wirst mit dem Modell viel Freude haben! Übrigens, falls du es nicht weißt, der Gewinner im F3AX-B hatte eine Wigens! Auch wenn es das Modell schon lange gibt, es ist nach wie vor gut und mit Sichherheit ausgereift, denn sonst wäre es schon lange nicht mehr auf dem Markt. Die 10kg Grenze kannst du sicher leicht einhalten, achte trotzdem darauf möglichst leicht zu bauen.
Viel Spass
Walter
 
Hallo Blue Swift,

mein Kollege und ich hatten die letzten drei Monate das gleiche Problem wie Du. Für uns war klar, dass wir einen Raven bauen wollten.

Entscheiden mussten wir uns nun zwischen der Fly-Fan und der Delro Raven.

Die Entscheidung ist gestern gefallen und wir haben die Delro Raven bestellt.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch bei allen bedanken, die mich und meinen Kollegen in der Entscheidungsfindung, auch außerhalb RC-Network, unterstützt haben (PW).

Unser Entscheidungskriterium war hauptsächlich das Gewicht des Bausatzes - unter 4000 gr.

Wir werden nun einen ZDZ 100 B2 NG mit Krumscheid-System verbauen.

Alles in Allem sollte mit Smoke-Anlage ein Leergewicht von unter 10 kg mit der Delro locker erreichbar sein. Wir haben eine Liste mit allen Komponenten erstellt und kommen gut drunter. Ich hoffe auch, dass wir ein Abfluggewicht unter 10 kg schaffen. Mit Smoke-Tank wird's dann nicht mehr möglich sein...

Volker
 

SnapeR

User
Meiner Meinung nach solltest du eine EXTRA 300S vom Hause Lagemann zulegen,denn ich fliege diese seit 2 Jahren problemlos.Sie ist für den sauberen Kunstflug besstens geeignet und zeichnet sich durch ihr gewicht aus(unter 9kg)mit einem ZG 62. Ich hoffe ich habe dich überzeugen können :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten