Welches Profil ist für das Hangfliegen am Besten?

Hallo Andi

Da hast Du doch ein Profil welches gut läuft.

Und nun?
Ein anderes Profil für den gleichen Segler?
Ein anderes Profil für einen anderen Segler?
Suchst Du nach einem Profilstrak oder soll es nur ein Profil von Wurzel bis Spitze sein?
Was soll er wiegen?
Welche Spannweite?
Vorbild Segelflugzeug oder Vorbild Besenstiel?

Je konkreter Deine Frage, um so gezielter die Anwort. Alles andere führt zu keinem Ergebnis.

Es sei denn der Austausch von Weltanschauungen, wäre ein gewünschtes Ergebnis. ;)
 
Welche Hose passt den am besten...

Welche Hose passt den am besten...

Hallo,

Claus hat ja schon ausgeführt, dass es nicht "das" beste Profil gibt,, so woie es eben nicht die Hose gibt, die allen am betsen passt.

Das Profil muss zum Modell (geometrie, Flcäöhenbeöastung, Einsatz) und den Bedingungen (Hang, Thermik, Windgscheindigekit...) passen. Auf einem kleinen SAL wäre das HQ/DS genauso ein Fehlgriff wie das für SAL entworfen AG4x-Reihe auf einem Großsegelr

Hans
 
Hi, ja Ihr habt recht man kann nicht pauschal sagen welches Profil am "besten" ist kommt auf das Flugzeug an.
Habe mir beim Schröder einen Fox bestellt und werde da auch das HQ/DS drauf machen lassen. Denke dass, das gut passt zu so einem Flieger.

Mfg Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten