Welches Schubrohr für Skymaster MB-339 2,4m und JetCat 180RX?

SkyMaster hat für die MB-339 zwei doppelwandige Schubrohren, ein für JetCat 160; Durchmesser 112mm Länge 320mm und ein für JetCat 180; Durchmesser 121mm Länge 350mm. Ich glaube, dass das größere Rohr für den alten JetCat P180 (schwerer und mehr Schub) ausgelegt ist. Der neue JetCat 180 RX hat einen Schub von 175N, Gewicht und Abmessungen wie der 140RX. Gibt es irgendwelche Nachteile / Risiken bei der Verwendung eines größeren Rohr? Wenn ist ein Rohr zu groß? (Ich werde einen SkyMaster Kohlefaser-Bypass für die Turbine zu verwenden.)
 
Welches Schubrohr für Skymaster MB-339 2,4m und JetCat 180RX?

Jemand? :confused: ;)
 
Welches Schubrohr für Skymaster MB-339 2,4m und JetCat 180RX?

Niemand, der Kenntnisse / Erfahrungen zu diesem Thema hat? :confused:

Grüss
Robert
 
Hallo Robert,

ich würde immer das Rohr mit dem größtmöglichen Durchmesser einbauen.
Der Klang ist aufgrund der geringeren Strömungsgeschwindigkeit
keit angenehmer.

Grüße

Christian
 
Welches Schubrohr für Skymaster MB-339 2,4m und JetCat 180RX?

Christian: Vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)
 

CFloss

User
P180RX

P180RX

Hallo

Habe von JETCat den Hinweis: Bei Verwendung des Schubrohres für die P160 gibt es keine Schubverluste. Das bei einer Länge von 630 mm. Nur bei überlangen Schubrohren ( große Hunter ) sollte ein größerer Durchmesser zum Einsatz kommen.

Mal eine Frage: Hat den schon jemand Erfahrung mit der 180 RX. Ich warte noch auf die Auslieferung.

Gruß
Christoph
 
Schubrohr

Schubrohr

Danke für alle die Antworten Mein Problem ist, dass die Skymaster MB-339 2,45 m Kit , die ich bestellt habe, ein Schubrohr (Auswahl von 160 oder 180) umfasst. Ich habe vergeblich gegoogelt, aber nicht gefunden ob die angegebenen Maße Innenmaße oder Außenmaße (inkl. Kühlrohr) sind.

Hat jemand Erfahrung mit Bypass (die von Skymaster mitgeliefert ist)?

Grüß Robert
 
Welches Schubrohr für Skymaster MB-339 2,4m und JetCat 180RX?

Nun habe ich den Skymaster MB-339 Bausatz bekommen. Der innere Durchmesser des mitgelieferten Schubrohr (ohne Einlauftrichter) ist 90 mm vorne und 70 mm hinten. Länge 800 mm. Zu eng für JetCat 180 RX 175N?
 
klingt arg eng!!!
 

Joerl

User
Hallo Robert,

Schau mal in der Bedienungsanleitung deiner Turbine!
auf Seite 62 ist eine Tabelle, da kannst du sehen welche Durchmesser dein Schubrohr haben muss.
Im Zweifelsfalle einfach bei Jetcat nachfragen, die machen dir dann auch ein passendes Schubrohr

Gruß Hans
 
Oben Unten