Weltfischbrötchentag

Roggenbrötchen, Sonnenblumenkernbrötchen, Sesambrötchen... Fischbrötchen?
Brötchen aus Fischmehl, und das schmeckt?
:confused:
 
Ein Fischbrötchen. Wie eklig.

Da gibt es doch diese Brötchen mit einem eingelegten Hering drauf. Das sind diese Teile aus einem Gläschen, ich glaube in Öl eingelegt.
Boah, wenn ich das schon rieche, wird mir übel.
Es gibt aber noch eine Steigerung: Diese Dosen, wo irgend ein Fisch in so einer Tomatensosse oder so ähnlich eingelegt ist. Das zu essen wäre für mich, wie wenn Rüdiger Nehberg für´s Ekeltraining Würmer isst. :D:D:D

Schnitzel mit Spätzle und Bratensosse, das ist was leckeres. Oder geschmälzte Maultaschen mit Kartoffelsalat (ohne Mayo!!!).

Also ich kann mit dem Weltfischbrötchentag nix anfangen. :D

Gruss Adrenalin
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Und der Weltspätzlemitsoßtag steht unter diesem Motto:

spaetzlemitsoß.jpg

Ach ja, es heißt Wecken und nicht Semmeln oder Brötchen :D - z.B. Laugenwecken, Körnerwecken, Roggenwecken usw.


Viele Grüße aus dem Schwabenländle
 
Bei uns heißt das Weck
1 Weck 2 Weck
ist immer Weck

Gruß aus der Rhön:):):):):D:D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Neues von der Fischbrötchenfront. :cool:

Nachdem ich seit Jahren nicht mehr an der Dagebüller Fischbude vorbeigekommen bin, haben wir höchstkürzlich diese hier gesichtet:

Fischbude.jpg


Gegessen haben wir dort allerdings nicht, weil unser Fokus dagegen auf dem großen Shop gegenüber lag.
Da gab es nämlich eine ganze Etage voll mit "Entfettungsmitteln".
Wichtige Voraussetzung für die Vorbereitung perfekter Verklebungen! :rolleyes:

AlcParadise.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten