Weltmeisterschaft 2022 in Polen

Aktueller stand in F2B und F2D.
Im Kunstflug sind diesmal 2 Piloten aus Deutschland im Finale. Christoph Holtermann und meine Wenigkeit.
 

Anhänge

  • IMG_20220812_222014.jpg
    IMG_20220812_222014.jpg
    592,9 KB · Aufrufe: 151
  • FB_IMG_1660320812482.jpg
    FB_IMG_1660320812482.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG-20220812-WA0008.jpg
    IMG-20220812-WA0008.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMG-20220812-WA0006.jpg
    IMG-20220812-WA0006.jpg
    204 KB · Aufrufe: 155

f4bscale

User
Herzlichen Glückwunsch den Finalteilnehmern. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Macht weiter mit mehr als 1100 Punkten dann wird alles gut.

Wolfram
 
Ebenso Herzlichen Glückwunsch den Finalteilnehmern , eine SUUUPER Leistung von Allen , Hats´n both thumbs UP .
So möge die Glücksgöttin "Fortuna" mit euch sein.

LG
Peter
GER-1223
 
So, die WM ist vorbei.
In F2B war die deutsche Mannschaft sehr erfolgreich.
Ich kam auf Platz 9
Christoph Holtermann auf 12
Und Dietmar trotz einiger Schwierigkeiten auf 35.
Ein super Ergebnis für die Mannschaft!!!
In F2D kamen alle drei deutschen in die dritte Runde, um dort jedoch sehr knapp geschlagen zu werden. Fortuna war nicht auf unserer Seite.
Heute beendeten wir dieses Event, welches von schwacher Organisation gezeichnet war, mit einem erstaunlich schönen Banquet.
Morgen steht die Heimfahrt an. Schade eigentlich, denn ich werde gerade erst warm!!!

In diesem Sinne...
Bis zur nächsten Meisterschaft!!!
 

Anhänge

  • IMG_20220813_214855.jpg
    IMG_20220813_214855.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG-20220813-WA0039.jpg
    IMG-20220813-WA0039.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20220813-WA0041.jpg
    IMG-20220813-WA0041.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 141
  • FB_IMG_1660429740240.jpg
    FB_IMG_1660429740240.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20220813_163646.jpg
    IMG_20220813_163646.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_2022-08-13-15-45-03-522_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-08-13-15-45-03-522_com.android.chrome.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG-20220813-WA0033.jpg
    IMG-20220813-WA0033.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 152

f4bscale

User
Aus meiner Sicht sind die Ergebnisse doch sehr gut. Herzlichen Glückwunsch. Was mich besonders beeindruckt ist die Konstanz der Bewertungen. unserer drei Teilnehmer in F2B. Die Leistungsdichte auf diesem Niveau ist eben doch sehr groß.
Regelmäßig über 1100 könnte der nächste Schritt sein. Dazu wünsche ich weiter viel Erfolg auch im Training.

Wolfram
 
Hallo.

Man beachte die Abstände zwischen Erster und Zweiter, zwischen Dritter und Vierter und Fünfter und Sechster!
So knapp war es noch nie bei einer WM.

Tja, hätte Zbinek Kravcik in seinem letzten Flug mehr Gewicht auf einen guten Start und gute Landung gelegt, hätte er Igor noch vom Thron stoßen können! Seine Figuren waren am Samstag gleich gut, vielleicht sogar einen Tick besser als Igors. Die "einfachen" Figuren wie Start, Landung und Rückenflug (geringer K-Faktor) werden von vielen Piloten nicht "ernst" genug genommen - jedenfalls meine Erfahrung.
Der arme Kerl war nach seinem letzen Flug ziemlich niedergeschlagen. Er hatte es im wahrsten Sinne des Wortes "in der Hand"!

Nach einer Nachkontrolle der Ergebnisse hatte es Orestes Hernandes doch noch knapp geschafft, sich vor dem Ukrainer Solomianikov zu setzen und den Bronze-Platz zu ergattern. Bei den ersten Darstellungen des Gesamtergebnisses war Orestes sogar nur 5., noch hinter dem "kleinen" Chinesen Xu LeTong, der seinen Junioren-Titel ganz souverän verteidigt hat und im Konzert der "Großen" gehörig mitmischt!
Insgesamt waren 3(!!) Junioren im Finale der besten 15.

Noch ein Wort zu Frank (hat er bisher noch nicht erwähnt!): er ist der beste Verbrenner-Flieger und der Einzige mit einem Verbrennungsmotor im Finale!
Von den schwedischen Kameraden wurde er schon als: 'keeper of the glowplug-flame' und 'hero of the glowplug' bezeichnet.
Dafür bekommt er dann die goldene Glühkerze mit Platin(Wendel) und Diamant (auf dem Pin)!

Und noch etwas!
Unsere F2Bler haben den 5. Platz in der Mannschaftswertung erreicht! Das ist doch was!

Gruß
Willi
 
Hallo Willi,
Und natürlich Hallo an alle anderen Mitleser hier im Forum.

Inzwischen bin ich wieder zu Hause angekommen. Danke nochmal an Dietmar, dass er die ersten 3h Fahrt das Steuer übernommen hatte. Nach dem Bankett am Vorabend wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen. Ich hatte ordentlich Grund zum Feiern!
Bisher war mein bestes Ergebnis ein 12ter Platz auf der EM 2019 in Bulgarien.
Vor der WM hatte ich mir leise Hoffnungen auf einen Platz im Finale gemacht. Das es am Ende dann für die Top10 gereicht hat, das hat mich selbst sehr von den Socken gehauen.
Einigen die neben mir standen als ich es erfahren habe klingeln vermutlich immer noch die Ohren, so laut war mein Freudenschrei!
„Keeper of the flame“ wurde ich damit dann auch noch. Bester Verbrenner Pilot. Ein Titel den selbst Igor Burger nicht mehr so schnell erreichen wird ;-)

Aber natürlich freue ich mich auch riesig für Christoph. Es war für ihn das zweite Mal, das er in ein WM Finale geflogen ist.
Etwas traurig bin ich für Dietmar. Er hat super fleißig trainiert und gewaltige Fortschritte vor und während der WM gemacht. Ich denke er hätte einen Platz unter den Top 25 verdient, denn seine Flüge waren alle deutlich besser, als das was er auf der DM eine Woche zuvor gezeigt hatte. Damit wäre dann die Deutsche Mannschaft auf dem Podium der Mannschaftswertung gewesen! Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal und wir werden weiter fleißig trainieren.

Was Kravcik angeht, so gebe ich Willi absolut recht. Er flog wirklich super gut, vielleicht sogar besser als Igor Burger. Der Abstand am Ende war so knapp wie noch nie. Seine Enttäuschung nach dem Wettbewerb war entsprechend riesig. Aber ich bin mir sicher er steckt das weg und wird beim nächsten Mal vor Igor sein. Ich drücke ihm dafür die Daumen!


Ein paar Worte zum Wettbewerb und zur Organisation.
Leider leider leider war es wie immer. Der Veranstalter war mit der Organisation von 4 Wettbewerbsklassen einfach überfordert.
Vielleicht ist es an der Zeit, die Möglichkeit zu schaffen, für jede Klasse eine eigene WM oder EM auszutragen.....
 

f4bscale

User
War da nicht irgendwo ein Programm zum Nachzeichnen der Manöver? Das wäre doch eine gute Möglichkeit für Training und Schulung von Punktwertern.
Nach dem Wettbewerb ist ja bekanntlich vor dem Wettbewerb.

Wolfram
 

f4bscale

User
Wunderbar, so sollte es sein. Interessant wäre jetzt z.B. für die Schulung von Punktwertern. Welche Bewertung hätte in erfahrener Punktwerter gegeben?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten