Weltrekord: Ferngesteuertes Flugzeug fliegt 882 km/h - ohne Motor!
Ein Kalifornier erzielte einen neuen Weltrekord. Sein ferngesteuerter, motorloser Segelflieger erzielte eine Geschwindigkeit von 882 km/h. Seht hier das unglaubliche Video.
Ganz sicher nicht, hier gibt es eine eigene Forenrubrik für DS und zum neuen Rekord von Spencer Lisenby einen eigenen Thread.Fake ???
Die Messgenauigkeit liegt nur bei ein paar km/h, aber immer nach unten. Das heißt das Flugzeug fliegt die gemessene Geschwindigkeit oder schneller, denn neben der geringen möglichen Abweichung der Messgenauigkeit der Radarpistole (z.B. Stalker pro II +/- 3%) gibt es vor allem Winkelfehler und die können geometrisch bedingt nicht zu einem höheren Messwert führen.Ich frage mich hoch die Messgenauigkeit bei dieser Entfernung ist.
Die Maschine bei dem Rekordflug war 9kg schwer. Flächenbelastung 140g/dm2.Wie schwer wird die Kinetic hier eigentlich geflogen? Ich habe mal wo gehört, über 20 kg. Stimmt das?
Hallo Hans,- die Flugbahn ist ja eine annähernde Elippse oder ?
- und wo wird da gemessen oder beliebig ?
Jepp...evtl. war es auch deutlich schneller!Ich frage mich hoch die Messgenauigkeit bei dieser Entfernung ist.
Zweifelsohne ist das aber eine gigantische Leistung!![]()
@Hans: es gibt eine ideale Flächenbelastung die vom Modell, dem Spot und den zu erwartenden Fluggeschwindigkeiten abhängt.so ein F3F mit 5kg Fluggewicht kommt auf meinen geheimen Möglichkeiten bei 50 km/h Wind auf 250 Km/h