• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Weltrekordversuche 2014

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Christian,

nach aktuellen Planungen werden die WR-Versuche dieses Jahr am letzten Augustwochenende stattfinden (29.-31.8.). Sobald es mehr Infos gibt, werde ich das hier veröffentlichen.

Gruss Kai
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile von meinem DAeC Amt als Sportausschussvorsitzder "Rekordflüge" zurückgetreten und weiß deshalb nicht, ob die Weltrekordversuche 2014 tatsächlich noch stattfinden oder nicht. Nach meiner letzten Informationslage war das Interesse auf nur wenige Personen (maximal 5) beschränkt. Sollte sich noch jemand finden, der die Organisation übernimmt und vor allem auch die Finanzierung auf die Beine stellt, können die WRV noch stattfinden. Der notwendige Nutzungsvertrag mit dem VLP Ballenstedt liegt unterschriftsreif auf der DAeC Geschäftsstelle. Bis spätestens 14.8. muss dieser unterschrieben sein.


Gruss Kai
 
... und weiß deshalb nicht, ob die Weltrekordversuche 2014 tatsächlich noch stattfinden oder nicht. Nach meiner letzten Informationslage war das Interesse auf nur wenige Personen (maximal 5) beschränkt. Sollte sich noch jemand finden, der die Organisation übernimmt und vor allem auch die Finanzierung auf die Beine stellt, können die WRV noch stattfinden. Der notwendige Nutzungsvertrag mit dem VLP Ballenstedt liegt unterschriftsreif auf der DAeC Geschäftsstelle. Bis spätestens 14.8. muss dieser unterschrieben sein.
:confused: Wat jetzt, ist nun abgesagt oder nicht ?
 
Bei so 'nem Zirkus kann man doch nur noch wehmütig in den Erinnerungen (eines Interessierten Zuschauers) an die zuverlässige Planung, Organisation und Durchführung von RCN in Rothenburg O.L. zurückdenken...:cry:

DSCF0683-600.JPGDSCF0664-600.JPG
 

Eisvogel

User
Bei so 'nem Zirkus kann man doch nur noch wehmütig in den Erinnerungen (eines Interessierten Zuschauers) an die zuverlässige Planung, Organisation und Durchführung von RCN in Rothenburg O.L. zurückdenken...:cry:
Woher willst du wissen, daß nicht vor Rothenburg auch so ein "Zirkus" war?

Es ist nicht so einfach mit der Planung und Abstimmung. Wenns dann im Bewerb rund läuft ist wieder alles in Butter :cool:.
 

erdt

User
Hallo,


Die Weltrekordversuche für die Klassen E-speed; E-speed-combo und Heli-Dauerflug finden fast wie geplant vom 29.08. 17.00 Uhr (beginn anreise) bis 31.08.2014 17.00 uhr statt.
Um den erheblichen Aufwand an finanziellen Mittel, (die sämtlich durch dem Speedfliegen gewogene Sponsoren beigesteuert werden) besser auszunutzen, wird das ganze mit einem Speedtreffen für E- und V- Speeder sowie Helis kombiniert.
Unter Vorrang der Weltrekordpiloten kann auch jeder andere Teilnehmer des Treffens die Messanlage durchfliegen und sich auch mit der langen WR-Strecke vertraut machen.

Die offizielle Ausschreibung wird derzeit durch Christian Hidde in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle der Modellflugkommission des DAeC erarbeitet und in Kürze veröffentlicht.

Wir danken schon jetzt allen Sponsoren und insbesondere Herrn Thoma, die diese kurzfristige Rettungaktion aktiv unterstützen und hoffen sehr darauf, dass der eine oder andere Pilot ohne Weltrekordambitionen das Treffen auch besuchen wird.


lg
Christian
 

Christian Hidde

Vereinsmitglied
Hallo,

anbei die Ausschreibung und das Anmeldeformular für die Weltrekordversuche 2014.

Wie angekündigt können Piloten die nicht für Rekordflüge gemeldet sind, in den Zeiträumen in denen keine Rekordflüge durchgeführt werden, durch die Messanlage fliegen.
Hinweise dazu findet Ihr in der Ausschreibung.

Die Dokumente werden auch zeitnah auf der DAeC Seite veröffentlicht:
http://www.modellflugimdaec.de/leistungssport/rennmodelle/f3speed


Gruß
Christian

Anhang anzeigen Ausschreibung_Rekordflüge_ 2014.pdf
Anhang anzeigen Anmeldeformular_Rekordversuche_2014.pdf
Anhang anzeigen Anlage A_Hotelliste_2014.pdf
 

oliverz

User
Zum Glück kann jeder selber entscheiden, wo er Informationen Posten möchte. Wir sollten imho froh sein, dass überhaupt jemand Updates ins Netz stellt. Einen Glaubenskrieg muss man da nicht draus machen. Sollte in Ballenstedt Netz sein werde ich Abends auch kurz was schreiben. Aber es gibt sicher keine zeitnahen Updates während der Flugzeit von mir.

Bis Samstag an der Flightline in Ballenstedt

Oliver
 
Moin
Der Grund ist ganz einfach, um den Thread sperren zu können, mußte ich Moderatorrechte haben, um trotzdem schreiben zu können. In dem Nachbarforum besteht durch viele jahre Moderation das Vertrauen, so das es eine schnelle und einfache Lösung war. Sicher gibt es heute auch einfache und gute Lösungen Blog-Software u.s.w., aber das wäre dann was für die junge Generation, das einzurichten, dafür kam die Idee zu kurzfristig.

Es kann alles von dort überall in allen Foren hin verteilt und kopiert werden, wer das machen möchte.

Gruß Holle
 

Niklas Fischer

OV
Teammitglied
Sollte in Ballenstedt Netz sein werde ich Abends auch kurz was schreiben. Aber es gibt sicher keine zeitnahen Updates während der Flugzeit von mir.

Bis Samstag an der Flightline in Ballenstedt

Oliver
In Ballenstedt gibt es in der Nähe vom Turm wlan mit 16 mbit. Den Key bekommt man eigentlich problemlos. Handy-Bandbreite ist ehr suboptimal in allen Netzen.

MfG, Nik
 
Oben Unten