Weltrekordversuche 2014

oliverz

User

oliverz

User
Update Ballenstedt - Freitag

Update Ballenstedt - Freitag

Abend Zusammen,

Wir haben im trockenen den Platz soweit richten können, dass es morgen zeitig losgehen kann. Als Testflüge starten sollten setzte leider Regen ein. Jetzt tröpfelt es ab und an.

Absperrungen stehen
Sicherheitsnetz ist aufgebaut
Pylonen sind platziert
Kabel ausgelegt
Messzelt steht

Ready to go...

Beste Grüsse

Oliver
 

f3d

Vereinsmitglied
WR Ballenstedt

WR Ballenstedt

Gibt es schon Infos oder Ergebnisse aus Ballenstedt ??

MFG Michael
 
Combo-Rekord wackelt

Combo-Rekord wackelt

Der Combo-Rekord wurde wahrscheinlich gerade durch Christian Erdt mit rund 433kmh gebrochen. Auswertung der Highspeed-Kameras läuft, danach gibt es die genaue Geschwindigkeit.
 
Korrektur: Auswertung folgt heute Abend.


Oliver hat in Combo gerade 450 in einer Richtung gemacht, dann hat der Regler leider abgeschaltet.

Christian Schalk in unlimited wohl gerade 490 in eine Richtung, andere nicht getroffen.
 
Die Combo-Messung von Oliver hat sich durch die Highspeed-Cams leider nicht bestätigen lassen.

Bei Markus und Christian Schalk lief es heute nicht so rund. Beide werden sicherlich morgen angreifen
 

oliverz

User
1h auf P1

1h auf P1

Hallo Zusammen,

Die Freude über den Rekord in Combo währte nur kurz bei mir. Bei der Auswertung der Highspeed Kamera Videos fehlte leider 1 Bild beim schnellsten Durchflug. Keine Dokumentation, kein Rekord. Die Trigger Kameras sind bei den WR Versuchen nur ein Anhaltspunkt. Was zählt ist das Bild in der 1000 Bilder/Sekunde Kamera. Da bin ich nicht sauber geflogen. Morgen wieder Angriff, Akkus sind voll und Stimmung ist gut!

Bei Markus waren die Flüge nicht so sauber wie in Tussenhausen. Dann hat ein Rumpf beim Landen was abbekommen. Der nächste Flug war von wenig Kontrolle bestimmt, der Rumpf hat tordiert. Er hat umgebaut auf einen neuen Rumpf und dann einen Trimmflug ohne erfolgreiche Wertung absolviert.

Christian Schalk kämpft mit der 300m Strecke, der Höhenkontrolle und den Trigger Kameras. Vom Speed her ist er mit der schnellste Pilot auf der Veranstaltung. Nur eine gültige Messung will noch nicht gelingen.

Abgerechnet wird am Ende. Noch kann jeder in Combo das Rennen machen. Mal sehen was Morgen vom Wetter her geht.

Der Rekord von Niklas aus 2013 ist bisher nicht in Gefahr. Die Luft ist wohl etwas langsamer als in Tussenhausen. Niklas selber kann morgen nicht mehr eingreifen, denn das HLW Servo in seinem Speeder hat den Geist aufgegeben.

Die Trainings Piloten zeigten auch gute Leistungen. Wir hatten ein Monster 1.1 mit 440, den neuen FireBlade XL von Alex mit 470 von einer Seite, und auch Jakob zeigte mit einem Fluxxer, dass er sehr schnell Fliegen kann.

Beste Speedergrüsse

Oli
 
Hier noch ein paar Fotos vom Samstag. Das Wetter war bedeckt, immer mal wieder Schauer zwischendurch. Morgen soll es besser werden!

messzelt.jpg
Das Messzelt

piloten.jpg
Ein Teil des Camps

jakob_flux.jpg
Flux von Jakob mit eigener Luftschraube und Spezial-Mittelstück und Spinner


niklas_wirft_jakob.jpg
Jakob flog das Setup zur Show vor, da es allerdings für Limited gedacht ist griff er damit nicht in die Weltrekordversuche ein:


cschalk.jpg
Der neue Stern am Speeder-Himmel: Christian Schalk, zweiter auf der deutschen Meisterschaft. Er hatte heute einen Durchflug mit gut 490 km/h, hat heute jedoch leider noch keine komplette Messung in die Strecke gebracht


dauerflug_heli.jpg
Auch der Heli-Dauerflug-Rekord soll dieses Jahr wieder verbessert werden. Leider gab es Anlaufprobleme: Aufgrund eines Fehlgriffs stand nicht der geeignete Regler zur Verfügung und es musste mit Alternativen probiert werden. Damit war aber kein zuverlässiges Hochlaufen des sehr schweren Holz-Rotors möglich

dauerflug2.jpg
Für den morgigen Sonntag ist aber Besserung in Aussicht, so dass hoffentlich ein Versuch gestartet werden kann.


combo_tomahawk.jpg
Der Tomahawk von Christian Erdt nach dem (noch unbestätigten) neuen Combo-Rekord mit 433 km/h

oliver_nach_wr_flug.jpg
Oliver Zanker übertraf kurz darauf Christian mit rund 445 km/h. Leider konnte der Flug bei der Auswertung der High-Speed Kamera nicht als gültig bestätigt werden, so dass Oliver morgen einen neuen Versuch unternehmen wird.

alex.jpg
Alex flog seine selbst konstruierte Fireblade. Nach einem schnellen Durchflug sendete der Motor als Zeichen der Kapitulation jedoch weißen Rauch.

alex_motor_kaputt.jpg
Alex nahm es gelassen: Hatte der doch seine neue Fireblade XL dabei, welche er mit 470 km/h (nur von einer Seite) durch die Strecke jagte.

sascha.jpg
Sascha pflegte sein 400-Trauma: Hoffentlich kann er es morgen durchbrechen. Die elektrische Leistung die er in den Flieger steckt sollte locker für 400 km/h reichen. Irgendwie mag der Flux die Marke aber nicht überspringen.

niklas.jpg
Niklas hatte leider Pech: Nach zwei(?) Flügen war sein Höhenruder-Servo defekt. Gerüchten zufolge bekam er jedoch einen Ersatzrumpf geliehen, so dass er vielleicht morgen wieder angreifen wird.

Warten wir ab ob es morgen einen spannenden Showdown und vielleicht weitere Überraschungen geben wird.

Der Liveticker von Holger Lambertus findet sich hier: http://www.rclineforum.de/forum/boa...1-08-2014-ballenstadt-livebericht-ergebnisse/
 
Videos von den Weltrekordversuchen

Videos von den Weltrekordversuchen

Hallo

Viele Videos vom 30.08.2014 von den Weltrekordversuchen wird es jetzt hier in einer Youtube Playlist geben:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLP1RlhOjgp0_XskvIUJaP1kM9Q1_Dp6z0

Der Upload der Videos wird voraussichtlich bis zum Ende der ersten Septemberwoche 2014 abgeschlossen sein.

Vielen Dank nochmal an die tolle Organisation und die hervorragenden Flugdarbietungen.

Gruss Mathias
 

f3d

Vereinsmitglied
Weltrekord

Weltrekord

Hallo Olli,

danke für die Infos.

Bei dem LIVE Ticker auf RC Line kann man die Bilder nicht groß einstellen, so sieht man nur Briefmarkengröße. Kannst Du Holger fragen das zu ändern.

Weiter viel Erfolg.

MFG Michael
 

f3d

Vereinsmitglied
RC line

RC line

was ist mit der "live Berichterstattung " los.

Seit gestern keine Meldung mehr.


MFG Michael
 

Stu

User
Nice to see some of my friends from 2013 again. Have a great weekend and good luck to you all. Don't forget to thank the hardworking timekeepers.

Stu
 

f3d

Vereinsmitglied
WR

WR

Hallo Mathias,

danke für Deine schönen Filmchen und die gutesn unterhaltsamen Kommentare.

Weiter so.

Je mehr desto besser.

MFG Michael
 
Oliver hat in der Comboklasse das Rennen gemacht! Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt waren es 448kmh im Mittel. Seinen Typhoon hat er in jedem seiner Versuche souverän und blitzsauber durch die Strecke pilotiert.


Herzlichen Glückwunsch Oliver zum vorläufigen (da noch nicht offiziell eingetragenen) Weltrekord! Da hat die Luft gebrannt! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten