Wemotec evo mini , frage ...

oliver23

User
Moinsen.
Ich habe hier einen Evo mini , mit 5 Schaufeln, der in meiner Vampire von Duraflite wirklich gut werkelt.
Jetzt habe ich mir einen neuen Evo mini, für meine neue Skyfly F16 gegönnt. Der hat 9 Schaufeln.
Ist da Leistungsmässig ein Unterschied ,oder macht das nur einen schönen Sound.
LG oliver
 

WeMoTec

User
Moinsen.
Ich habe hier einen Evo mini , mit 5 Schaufeln, der in meiner Vampire von Duraflite wirklich gut werkelt.
Jetzt habe ich mir einen neuen Evo mini, für meine neue Skyfly F16 gegönnt. Der hat 9 Schaufeln.
Ist da Leistungsmässig ein Unterschied ,oder macht das nur einen schönen Sound.
LG oliver

Also 5 Blätter hat der alte Mini Fan Pro.

Der Wirkungsgrad ist bei Pro und Evo gleich.
Der Evo nimmt ca. 20% mehr Strom auf, und gibt entsprechend auch ca. 20% mehr Leistung ab (je ca. 13% mehr Schub und Strahlgeschwindigkeit).

WENN der Motor der alten Einheit ca. 20% Mehrleistung verträgt (z.B. der meistgebrauchteHET 2W20), und der Regler auch Reserven hat, dann können wir den alten Pro umrüsten auf den Evo Standard (Kostet pauschal 15,90 Euro für Rotor, Motorkontrolle, Umbau und professionelle Feinwuchtung/ bzw. 6 Euro mehr, wenn man noch einen GANZ alten Impeller mit Kunststoffspinner hat).

Flugzeit bleibt übrigens gleich, wenn man den Evo mit gleicher Leistung fliegt, und nicht immer mit Vollgas. :D

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten