Wemotec Kommunikationsproblem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sichel

User
Ja und?
Man kann einfach mal ein Lob aussprechen!
Grüße, Helmut
 

Filou

User
Hallo miteinander,
habe bei WeMoTec einen Bausatz bestellt und den
innerhalb von 2 Tagen erhalten!
Die Kommunikation mit Herrn Wennmacher, zum Kauf, lief hier im RCN
per PN, sozusagen in Echtzeit, Bestellungseingang etc. danach per Gmail.

Ich kann mich nur lobend äussern,
viele Grüsse,
Helmut

Hi Helmut
das würde ich liebend gerne auch so schreiben - wenn ich mal Antwort erhalten und dann auch Bestellen könnte.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was daran "lächerlich" seun soll und geschlossen werden soll . Das ist ein offenes Forum zum informatinsaustausch. Ihr könnt ja gerne einen "pro Wemotec" -Thread starten, steht jedem offen. Oder darf denn nicht jeder freu seine Meinung bzw. Erfahrung über ein Thema kundtun? Oder sind wir schon wieder beim Thema "Zensur", das ja in alken Bereichen unseres Lebens heutzutage anscheinend einzug erhält?!
Was würdet ihr denn tun wenn ihr Monaten, wenn nicht fast ein halbes, dreiviertel Jahr auf eine Antwort wartet, sonst schon alles probiert habt und vielleicht sogar schon für einen Artikel oder Leistung bezahlt habt (wie es mir gegangen ist, ich erhielt auch lange keine Antwort...).
Also geht mal in euch und fragt euch mal, wer genau sich da jetzt lächerlich macht ...
Es geht hier nicht darum um Wemotec schlecht zu machen, sindern darum seine Erfahrung mitzuteilen nud/oder einen Kontakt herstellen zu können wenn alles andere nicht funktioniert. Oder ist fas verboten von der selbsternannten "Sittenkontrolle" ?

VG
 

Porsti

User
Nur mal so zum Nachdenken: Woher soll jemand wissen daß etwas schiefläuft, wenn man es ihm nicht mitteilen kann? Und wenn jemand das Forum als den Weg für sich bestimmt, auf dem er mit seinen Kunden kommunizieren möchte (siehe Post #59 und meine Erfahrung), dann passiert das auch hier.
Aber ja, Zensur scheint in diesem Lande gerade wieder in Mode zu kommen. Daher bin ich froh daß hier noch nicht zensiert wurde.
 

Eisvogel

User
Nach über 30 Jahren Selbständigkeit
und "Buckeln" für und vor den Kunden, habe ich meine Schäfchen so weit im trockenen, daß ich meine Existenzängste ablegen konnte und nicht mehr jeden vermeintlichen "König" bespaßen muß.

Unfreundliche und Anfragen aus denen man schon kommende Probleme rauslesen kann beantworte ich nicht mehr. Macht das Leben gleich entspannter.

Nur mal so, aus Sicht eines ehemaligen selbst und ständigen Dienstleisters. Inzwischen nur noch selbst, aber nicht mehr ständig und nicht mehr für jeden..........
 

styla33

User aktuell gesperrt
Nach über 30 Jahren Selbständigkeit
und "Buckeln" für und vor den Kunden, habe ich meine Schäfchen so weit im trockenen, daß ich meine Existenzängste ablegen konnte und nicht mehr jeden vermeintlichen "König" bespaßen muß.

Unfreundliche und Anfragen aus denen man schon kommende Probleme rauslesen kann beantworte ich nicht mehr. Macht das Leben gleich entspannter.

Nur mal so, aus Sicht eines ehemaligen selbst und ständigen Dienstleisters. Inzwischen nur noch selbst, aber nicht mehr ständig und nicht mehr für jeden..........
Erstens mal gehts hier aber nicht um Dich und außerdem stellt deinen Beitrag praktisch wieder mal eine Unterstellung dar , dass es bei solchen Fällen bzw diesen hier im Thread , um unfreundliche Leute mit unfreundlichen Anfragen handelt die sich als was besonderes fühlen . Wenn man sachlich bleibt, kann man das aber hier nirgends wo erkennen.....

VG
 

HWSTE

User
Grundsätzlich…
Generelle Probleme und Streitigkeiten bei Kaufverträgen sind eine Sache zwischen den Vertragspartnern.

Seit einigen Jahren greift in den Foren die Unsitte um sich, die Händler durch derartige Beiträge unter Druck setzen zu wollen. Das ist erstens am Rande der Rufschädigung, weil Niemand die Fakten prüfen kann. Zweitens auch unfair gegenüber den Forenbetreibern, die durch derartige Einträge auch Probleme bekommen könnten und auch nicht schnell überprüfen können, ob der Beitrag den Tatsachen entspricht.

Habt ihr vor der Erfindung des Internets und der Foren Leserbriefe an Zeitungen wegen derartiger Probleme geschickt?
 

styla33

User aktuell gesperrt
Grundsätzlich…
Generelle Probleme und Streitigkeiten bei Kaufverträgen sind eine Sache zwischen den Vertragspartnern.

Seit einigen Jahren greift in den Foren die Unsitte um sich, die Händler durch derartige Beiträge unter Druck setzen zu wollen. Das ist erstens am Rande der Rufschädigung, weil Niemand die Fakten prüfen kann. Zweitens auch unfair gegenüber den Forenbetreibern, die durch derartige Einträge auch Probleme bekommen könnten und auch nicht schnell überprüfen können, ob der Beitrag den Tatsachen entspricht.

Habt ihr vor der Erfindung des Internets und der Foren Leserbriefe an Zeitungen wegen derartiger Probleme geschickt?
Dann musst du dich auch dafür einsetzen dass Google-Bewertungen verboten werden. Willkommen in der Neuzeit....;-)

Wie gesagt, ich finde dass hier weder unnötig "Druck ausgeübt" wird, noch dass hier versucht wird , jemanden schlechtzureden oder gar unfreundlich und unverschämt zu sein.
Im Gegenteil, ich finde sogar dass es eher fair ist , da ja der Oliver dann auch die Möglichkeit hat, hier das eine oder andere richtigzustellen . Und wie ja schon erwähnt wurde, kommuniziert und schreibt er ja auch gerne hier auf RCN. Ist ja nicht so dass er gezwungen würde hier reinschauen zu müssen. Einfach bei den Fakten bleiben bringt beide Seiten weiter , als Vermutungen oder gar Unterstellungen von sich zu geben...
 

wst

User
Wie gesagt, ich finde dass hier weder unnötig "Druck ausgeübt" wird, noch dass hier versucht wird , jemanden schlechtzureden oder gar unfreundlich und unverschämt zu sein.
ich bin genau gegenteiliger Meinung von dir..... nur interessiert niemanden deine oder meine persönliche Meinung....

als Vermutungen oder gar Unterstellungen von sich zu geben...

du machst ja auch nichts anderes......


Eine Lösung wird es nur zwischen Oliver und Ralph geben , den die und nur die kennen die tatsächlichen Fakten !
Weshalb der Mod hier nicht dicht macht ist mir sowieso ein Rätsel🤔

Allen noch einen schönen Sonntag
Werner
 

styla33

User aktuell gesperrt
ich bin genau gegenteiliger Meinung von dir..... nur interessiert niemanden deine oder meine persönliche Meinung....



du machst ja auch nichts anderes......


Eine Lösung wird es nur zwischen Oliver und Ralph geben , den die und nur die kennen die tatsächlichen Fakten !
Weshalb der Mod hier nicht dicht macht ist mir sowieso ein Rätsel🤔

Allen noch einen schönen Sonntag
Werner
Hast du es noch nicht mitbekommen dass es nicht nur um den Fall Ralph geht?

Erkläre mir bitte wo ich etwas "unterstelle"

Erkläre mir bitte wo ich etwas "vermute"

VG
 

fasster

User
Hallo,

leider sind im Zeitalter des Mailverkehrs bei vielen die Grundzüge der Kommunikation verloren gegangen. Wenn Firmen telefonische Kontaktmöglichkeiten anbieten sollte es ein leichtes sein diese auch zu nutzen. Auch ich kann im Dienst kein Mobiltelefon nutzen. Trotzdem habe ich es geschafft ein passendes Zeitfenster zu finden um mit der Firma WeMoTec telefonisch Kontakt aufzunehmen. Jedes Mal wurde ich kompetent beraten. Dieses auch durchaus zeitaufwendig, da ich einen ziemlichen Beratungsbedarf hatte. Mir wurde kompetent geholfen und Absprachen sind eingehalten worden. Einzelne Teile meiner Lieferung (Impellergondel die vor Einbau des Impellers lackiert werden muss) wurden mir als Erstkunde ohne Zahlung zur Verfügung gestellt.
Diese Fragestellungen per Mail zu klären wäre ziemlich komplex gewesen. Von daher bin ich um jeden Händler froh der diesen Service bietet. Und ich weiß Modellflieger können anstrenge Kunden sein.
Wenn ich auf eine Bestellung per Mail keine Antwort erhalte nehme ich halt einfach mal das Telefon und frage nach. Ist auf jeden Fall einfacher als sich in Foren darüber auszulassen wie schlecht die Kommunikation ist.
Finde ich auf jeden Fall dem Händler oder Hersteller gegenüber fairer als sich hier im Forum anonym auszuweinen.
Ist meine Meinung, vielleicht bin ich auch aus der Zeit gefallen…

Gruß und schönen Sonntag
Rüdiger
 

styla33

User aktuell gesperrt
Hallo,

leider sind im Zeitalter des Mailverkehrs bei vielen die Grundzüge der Kommunikation verloren gegangen. Wenn Firmen telefonische Kontaktmöglichkeiten anbieten sollte es ein leichtes sein diese auch zu nutzen. Auch ich kann im Dienst kein Mobiltelefon nutzen. Trotzdem habe ich es geschafft ein passendes Zeitfenster zu finden um mit der Firma WeMoTec telefonisch Kontakt aufzunehmen. Jedes Mal wurde ich kompetent beraten. Dieses auch durchaus zeitaufwendig, da ich einen ziemlichen Beratungsbedarf hatte. Mir wurde kompetent geholfen und Absprachen sind eingehalten worden. Einzelne Teile meiner Lieferung (Impellergondel die vor Einbau des Impellers lackiert werden muss) wurden mir als Erstkunde ohne Zahlung zur Verfügung gestellt.
Diese Fragestellungen per Mail zu klären wäre ziemlich komplex gewesen. Von daher bin ich um jeden Händler froh der diesen Service bietet. Und ich weiß Modellflieger können anstrenge Kunden sein.
Wenn ich auf eine Bestellung per Mail keine Antwort erhalte nehme ich halt einfach mal das Telefon und frage nach. Ist auf jeden Fall einfacher als sich in Foren darüber auszulassen wie schlecht die Kommunikation ist.
Finde ich auf jeden Fall dem Händler oder Hersteller gegenüber fairer als sich hier im Forum anonym auszuweinen.
Ist meine Meinung, vielleicht bin ich auch aus der Zeit gefallen…

Gruß und schönen Sonntag
Rüdiger
Ich gebe dir recht, sind ja nicht nur negative sachen ...

Aber wenn du genauer gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen dass es bei dem einen oder anderen selbst telefonisch auch nicht geklappt hat jemanden zu erreichen.

Also vielleicht nicht immer nur auf die letzten zwei drei Beitrage antworten sonder weiter zurück schauen und den einen oder anderen Beitrag dann auch im Kontext sehen . Dann kann man sich evtl auch den einen oder anderen Beitrag sparen.
Außerdem habe ich nicht das Gefühl dass sich hier jemand "ausweinen" will.



Warum fällt es in der heutigen Zeit vielen so schwer einfach mal bei den Fakten zu bleiben und sich nicht immer nur von Emotionen leiten zu lassen....
:-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten