Hallo,
ich bin heute meine Het F16 die grosse mit einem Midifan 6s geflogen.
Da der Impeller ziemlich weit vorne sitzt und das Schubrohr von Wemotec nicht lang genug war, habe ich es einfach hinten auf dem dünnen Durchmesser
um 15cm mit Folie verlängert.
Hatte jetzt nicht den übermässigen Schub, und bin am überlegen ob das mit der verlängerte Verjüngung zusammenhängt.
Sollte ich das Schubrohr doch lieber direkt nach dem Impeller verlängern?
Ach ja und beim Flitschen, ich betätige die Flitsche mit einem Fusspedal ist der Ring, der am Fusspedal eingehängt wird nach der Auslösung sehr nah in richtung Leitwerk geschleudert worden, bevor das ganze Gespann in Fahrt gekommen ist. Und das obwohl ich einen Stofffetzen ran gebunden hatte. Kennt jemand das Problem? Gibts da irgendwas wie zum beispiel einen Bremsfallschirm?
Wer kann mir in denen zwei Punkten weiterhelfen?
Grüsse Marco
ich bin heute meine Het F16 die grosse mit einem Midifan 6s geflogen.
Da der Impeller ziemlich weit vorne sitzt und das Schubrohr von Wemotec nicht lang genug war, habe ich es einfach hinten auf dem dünnen Durchmesser
um 15cm mit Folie verlängert.
Hatte jetzt nicht den übermässigen Schub, und bin am überlegen ob das mit der verlängerte Verjüngung zusammenhängt.
Sollte ich das Schubrohr doch lieber direkt nach dem Impeller verlängern?
Ach ja und beim Flitschen, ich betätige die Flitsche mit einem Fusspedal ist der Ring, der am Fusspedal eingehängt wird nach der Auslösung sehr nah in richtung Leitwerk geschleudert worden, bevor das ganze Gespann in Fahrt gekommen ist. Und das obwohl ich einen Stofffetzen ran gebunden hatte. Kennt jemand das Problem? Gibts da irgendwas wie zum beispiel einen Bremsfallschirm?
Wer kann mir in denen zwei Punkten weiterhelfen?
Grüsse Marco