wer baut oder /und verkauft eine Mini40

Woseil

User
Hallo,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer preisgünstigen Mini 40.

Das Hobby "Schiffsmodellbau" betreibe ich seit mehr als 30 Jahre. Das Modellsegeln ist Teil meines Hobbys.

Leider waren mir bisher Planunterlagen und Baubeschreibungen nicht zugänglich. Deshalb kann ich auch den Aufwand für einen Eigenbau nicht abschätzen.

Das ist der Grund weshalb ich zuerst mal einen Bausatz oder ein fertiges Modell suche.

Der Bericht über die 3. Internationales Mini 40-Treffen, 18./19. Juli 2009 am Aartalsee hat mich angeregt, intensiver nach einem Trimaran zu suchen. Ich bin kein "Nur-Regattasegler". Das Modellsegeln soll Spaß machen. Eine Rennziege muß es nicht unbedingt sein, sollte aber auch keine lahme Ente sein.

In meinem Umkreis kenne ich leider keinen Mini 40-Segler.

Vielleicht kann einer der Mini 40-Segler mir mit entsprechender Info weiterhelfen.

Im Voraus vielen Dank.
 
Hallo Woseil,
seit Jahren bin ich in der Szene als Hersteller der "TRIMARINE II", ein Trimaran der M40 Klasse bekannt, das Boot ist sofort lieferbar. Das Teil der 2M Klasse "TRIOUMPHE´s" ist ab Juni 2010 zu haben. Weitere Info unter
HTML:
www.rcmultihullsail.de

Grüße
Gerd Thomas Rasch
RC Multihull Sailing Asc.
 

Anhänge

  • 070428 klein 0648.jpg
    070428 klein 0648.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 132
Bei Pierre habe ich mir einen 2m bestellt mit der hinlänglich bekannten Geschichte als Ergebnis. Einzig wichtig in diesem Zusammenhang: Er hatte mir und Eric Lhoir gesagt, dass er keine Tris mehr verkaufen will da der Aufwand im Verhältnis zu seinem anderen Geschäft (IOMs) zu hoch ist. Das war zumindest Stand Oktober 2008. Mag sein, dass sich das angesichts der Wirtschaftslage auch wieder geändert hat.

Mehr zum 2m von ihm unter: http://pjmb.wordpress.com/category/equilibrium/
 
Mini 40

Mini 40

Hey Siri. What kind of material is your Mini 40? Looks very "white", is that what we call ABS or glass with paint?

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten