Wer bietet gute Holzbausätze für Elektro-Flieger ab 2m Spannweite an?

Hallo, alle meine aktuellen Projekte sind beendet, nix mehr zum Basteln da. Dies ist eine informative Frage nach Herstellern/Lieferanten, ich suche kein gebrauchtes Modell, deshalb die Frage hier und nicht in der Börse/Suche.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Holzmodell-Bausatz für ein Motorflug-Modell mit ca. 2m Spannweite. Ich fliege eine SkyWing mit 1,6m Spannweite. Ich dachte, es kann noch eine Nummer größer sein und war an der EMWH Funtana sehr interessiert, deren Lieferbarkeit ist aber frühestens März 22. Welche Hersteller bieten denn noch gute Holzbausätze für solche Modelle in der Größe an? Es muss nicht unbedingt ein Kunstflieger sein, es kann auch ein Hochdecker sein, aber kein Segler, Jet oder Nurflügler und das Modell soll elektrisch betreiebn werden, bis 12S ist alles möglich. Und es sollte ein Bausatz sein, ich brauche was zu tun :) Wenn ich nach Holzmodellbausätzen suche, finde ich zumeist die bekannten Segler, Nuris usw.

Wer hat einen Tipp?

Gruß, Holger
 
Hallo Bernd, weil ich eigentlich keine Lust habe, alle Sperrholzteile abzupausen und auszusägen. Ich konnte als Kind schon nicht das Aussägen von Sperrholzfiguren für die Omas zu Weihnachten leiden. Sieht auch bei mir nicht gut aus und Platz für eine Dekupiersäge im Bastelraum habe ich nicht. Und bis zum Frühling sollte es auch fertig sein :)

Deshalb fragte ich nach gute Holzmodellbausätzen, gelasert oder gefräst ist egal.

Gruß, H
 

Eifel

User
Hallo Holger,

wenn es auch scale sein darf, könntest du bei Fun Modellbau evtl. etwas finden.



Viele Grüße

Carsten
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Zuletzt bearbeitet:
Bei Modellbausversand war ich, da spricht mich nichts so richtig an und z. B. Gräser hat viele Jets. Glaub mir, dass ich schon länger gegoogelt und gebingt habe, bevor ich diese Frage hier stelle. Ich hätte dazu schrieben sollen, dass meine Google Suche nicht das Ergebnis brachte, das ich wollte und deshab um Rat frage.

Auf Fun bin ich nicht gestoßen, das schaue ich mir mal an. Bei FMT war ich auch schon :) Viel Segler und viel Retro Flieger. Schneider schau ich mir an.

Ich konkretisiere dann mal: Verfügbare, aktuelle Kunstfliger oder Piper/Cub-artiger Hochdecker ab 2m Spannweite.

Gruß, H
 
Ich konkretisiere dann mal: Verfügbare, aktuelle Kunstfliger oder Piper/Cub-artiger Hochdecker ab 2m Spannweite.
Gruß, H
...die kleine Zlin-526AFS von Petr Doubrava hat 206cm Spannweite und ist ein Lego-artiger Bausatz. Da kannst alles zusammenstecken und einmal schauen. Am Ende hast einen perfekten Kunstflieger, der ziemlich scale ist. Meine AFS habe ich 2008 gebaut und sehr viel geflogen.Siehe: alte website bzw. leider facebook. Jetzt baue ich gerade den 3.Bausatz von Petr, Z-526A mit 265cm (1:4).
 
Hallo, kurzes Feedback und Danke an alle Tippgeber. Ich habe großes Glück gehabt und zwei angefangene Bausätze der EMHW Ballanca XS und einer Funtana (nicht von EMHW, aber etwa identisch) wegen Hobby-Aufgabe zu bekommen. Für die Bella sind sogar alle benötigten Teile inkl. schachtelneuer DLE55 dabei.

Ich habe vorher sorgfältig die Links durchgearbeitetund noch weitere Modelle z. B. bei Pichler gesehen, aber irgendwie war das nicht das Richtige. Sehr viele Retro Modelle und wenn was in Frage kam, oft Lieferzeiten bis weit im nächsten Jahr. Ist auch immer schwer, sich anders zu entscheiden, wenn man sich erstmal in ein Modell verguckt hat.

Mei erster Verbrenner nach 35 Jahren, das wird spannend.

Gruß, Holger
 
Danke Michi für den Link. Von der Spannweite her ok, für mich(!!!) nicht das "schönste" Modell ;) Bin mit meinem Decathlon Bausatz ja dann gut bedient und sehr glücklich darüber.

Gruß, Holger
 
Markus, coole Modelle. Sowas meinte ich! Ich bin zwar nun schon bedient, aber andere, die auf der Suche nach Holzmodellbausätzen sind, werden in diesem Thread hier nun fündig. Weiter so.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten