• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Wer (er)kennt das Modell ? Funkstar 1957 ?

hastf1b

User
Ich habe diese beiden. Qualität ist nicht berauschend. Wenn es dir genügt kann ich sie dir per Mail senden. PN geht nicht.

Heinz
 

Anhänge

kpb

User
Farbe dran

Farbe dran

Hallo zusammen,

gestern habe ich mit dem Anstrich begonnen.
IMG_5946a.jpg

Jetzt noch die ganzen Kleinigkeiten. Anstrich vervollständigen Beschriftungen anfertigen, Regler, Akku Empfänger einbauen, Fenster einbauen.
Radschuhe will ich auch noch bauen, da ist mein erster Versuch jämmerlich in die Hose gegangen.

Gruß
Klaus
 
Fliegt er schon?

Fliegt er schon?

Hallo Klaus,
habe den Tele-Blitz noch nie fliegen sehen, aber umso häufiger seinen kleinen Bruder, das "Fünkchen". Ist aber schon 55 Jahre her :)

Jedenfalls viel Freude und gute Flüge damit!

LG
Wolfram
 

kpb

User
Hallo Wolfram,

leider noch unverändert.
Fenster, Bodenluke und die Beschriftung fehlen noch.
Radschuhe will ich auch noch bauen, aber abnehmbar.
Über den Sommer war einfach zu wenig Zeit.
Diesen Winter muss es klappen. Ich bin selber gespannt.
Der Vorgänger meines Vaters hatte seinen letzten Flug vor über 40 Jahren.

Gruß
Klaus
 
OMU Logo

OMU Logo

Ich hätte da noch ein weiteres Logo auf der Festplatte. Ist vielleicht etwas schärfer als die anderen.

OMU Logo.PNG

LG

Roland
 

kpb

User
Hallo Roland,

das ist super! Hoffentlich hat mein Kumpel die Beschriftungen noch nicht gemacht.
Jetzt wird es richtig rund.

Vielen Dank
Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

ich verfolge die Bauberichte der alten Schätzchen immer wieder voller Begeisterung, da ist es schön, wenn man auch mal was beisteuern kann.

LG

Roland
 

n1970

User
Ich hätte auch Interesse an einen Frässatz vom Funkstar. Mein Vater hatte einen Funkstar in den 50er Jahren und vor ein paar Jahren konnte ich einen Bauplan in Ebay ersteigern :cool: Als Schleppmaschine würde ich den Funkstar gerne auf ca. 2m vergrößern wollen. Da ich im CAD einigermaßen fit bin und ich eine eigenen kleine Fräsmaschine habe, wären CAD Zeichnungen/Modelle optimal für mich :)
Gruss, Nils
 

bendh

User
Eine PN genügt, ich habe schon eine Antwort erhalten. Der Preis für den Funkstar Frästeilesatz beträgt 156€ inkl. Versand in Deutschland.
 
Oben Unten