Wer fliegt den Mini Mag von MPX als Wasserflugzeug

Debian

User
Moin,

ich habe hier einen Mini Mag, der ist sogut wie fertig, nun bin ich am überlegen ihn mit Schwimmern auszustatten.

So nun die Frage, lohnt sich das, oder besser nicht.

Der Mini Mag ist mit 4 Servos aufgebaut, also mit Querruder, dazu noch ein lenkbares Spornrad das demontiert werden kann für das Ruder wenn man den Mini Mag als Wasserflugzeug betreiben möchte. Bevor ich es vergesse, BL und Lipo sind für mich selbstverständlich.

Gruß
Uwe
 

Scoobi

User gesperrt
mein Erster

mein Erster

Wasser / Urlaubsflieger..........

war nur als Wasserflieger unterwegs. HAbe auch nicht viel geändert. Meiner war mit MPX Schwimmern unterwegs . Da waren die kleinsten aber noch etwas zu groß.
Beim Durchsehen der Bilder fiel mir erst auf wie komisch das aussieht.

Der MiniMag wurde bei mir durch die/den FunCub und AcroMaster abgelöst.
Die MPX Schwimmer sind halt schon ziemliche Ziegel- egal welche...

Der AcroMaster ist nun mein Urlaubsflieger , aktuell aber mit Brabetz Schwimmern.

Ob es sich lohnt einen MiniMAg aufzubauen ? Wenn die Alternativen FunCub oder AcroMaster sind ? - dann nein .
Wenn er schon da ist ,.... dann erübrigt sich die Frage ohnehin.

aber ja MiniMAg fliegt auch mit MPX Schwimmern......aber allzuviel würde ich nicht investieren...(Zeit +Geld)

Übrigens
meiner musste schnell mit in den Urlaub. Deshalb hat er eine sehr interessante Farbgebung erhalten. :D
Aber sichtbar war er

1-IMG_6209.JPG 1-IMG_6614.JPG
1-IMG_6056.JPG 1-IMG_6423.JPG

Gruß Anton
 
Moin,

"ich habe hier einen Mini Mag, der ist sogut wie fertig, nun bin ich am überlegen ihn mit Schwimmern auszustatten.

So nun die Frage, lohnt sich das, oder besser nicht."

Ich habe mit dem Minimag Fliegen gelernt. Er ist ein super Trainer-und das nicht nur zur Sommerzeit. Grosse Räder, Schwimmer und Skier har er bekommen-
je nach Untergrund. Die original MPX Schwimmer funktionieren prima, ich habe ihnen lediglich untereinander eine vordere Querstrebe und eine Strebe von vorne nach hinten verpasst (Foto)
Also ich kann ihn sehr empfehlen.
MiniMag.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten