Wer fliegt den Scorpion von Staufenbiel

Hallo,
seit Wochen suche ich einen schönen Hotliner mit Segler-Eigenschaften. Zuerst wollte ich mir den Excel Competition3 kaufen, allerdings ist es doch schon ein gewaltiger Preis wenn ich das Modell mit nem guten Brushless bestücke. Allerdings habe ich noch nie einen Hotliner geflogen und bin am Überlegen mir einen etwas günstigeren Vogel zu kaufen. Vielleicht sollte ich auch erstmal einen normalen Segler mit Querrudern kaufen um mich an das Flugverhalten zu gewöhnen. ???
Dann habe ich den Scorpion bei Staufenbiel entdeckt, der interssiert mich schon mehr als ein normaler Segler wie der Easy-Glider oder Albatros. Hat jemand von Euch den Scorpion schon geflogen ? was könntet Ihr mir noch alternative anbieten ? So ein Modell möchte ich auch mal im Urlaub in den Alpen fliegen.
Danke für Eure Post, Gruss Marcus.

Hallo,

ich komme erst jetzt dazu etwas zum Skorpion von Reichard zu schreiben.

Wenn man von der "leicht" verdrehten Dämpfungsfläche des Seitenleitwerks absieht ist der Flieger zu empfehlen. Mit einem Typhoon 15/10 geht er an 8 Kan-Zellen 1050 knapp senkrecht hat allerdings mit seinen 700gr wenig Durchzug. Dafür reagiert er sehr gutmütig und lässt sich für einen Hotliner weit aushungern ohne über eine Fläche abzuschmieren.

Reiner

Hallo Zusammen,
sorry, wenn ich den alten Fred nochmal hochhole... Ich habe einen gebrauchten Scorpion gekauft und bräuchte Angaben zum Schwerpunkt, EWD und Ruderausschlägen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß
Micha

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten