• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Wer fliegt Weatronic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXL

User
Wenn den den Smart8 längst einbaust, was wohl nicht anders geht, dann hast den Gyro nur auf dem Seitenruder .... :-o, daher - meiner Meinung nach - ist der Smart8 Gyro I für die meisten nicht brauchbar ...

Summenkanal beim Micro wurde schon mal "angekündigt" ... mal weiter abwarten ...
Na, dann wird wenigstens der Messerflug sauber, oder die 4 Punkt rolle ,o)

dass es da keinen Giro II gibt!!!!

OT - FS 3000:
Meine wird n 3 Wochen fertig sein, dann geht es ab zum Einfliegen. habe die Balastkammern und das erhöhte V am Flügel.

Bin gespannt wie das Teil geht.
OT-Ende

greetz
Andreas
 
Werden solche Fragen nicht beantwortet?
Glaub jeder der User hat wohl erwartet das Wea bzw. Alwin sich dazu äußert.
Leider gibt es seitens Wea aktuell oder zu gewissen Themen (Mischer, Gyro, ....) recht wenig Informationen bzw. Dokumentationen. Daher ist ja hier auch das Wiki zu Wea entstanden. Es gibt zu den verschiedenen Updates ab und zu ein paar spärliche Informationen ... die mir bekannten hab ich im Wiki eingepflegt ... aber das ist glaube ich - nicht das was du dir (und auch ich bzw. anderen hier) wünschen würden - oder?

http://wiki.rc-network.de/index.php/Weatronic_Firmware_Übersicht

Ich würde mir auch zu jedem Release, Update oder Upgrade ein Release-, Update- oder Upgrade-Doku wünschen ... sowie auch eine Dokumentationen zu evtl. neuen Funktionen. Bei SW (und nichts anderes ist das Wea-Update) ist das eigendlich Standard ... selbst für kleine SW-Schmieden ...
 
Ich würde mir auch zu jedem Release, Update oder Upgrade ein Release-, Update- oder Upgrade-Doku wünschen ... sowie auch eine Dokumentationen zu evtl. neuen Funktionen. Bei SW (und nichts anderes ist das Wea-Update) ist das eigendlich Standard ... selbst für kleine SW-Schmieden ...
Volle zustimmung, ich habe die Frage von Ivy falsch verstanden. :o
 
Ich meine nicht Softwareupdate sondern Hardwareupdate des Sendemodul.
Stimmt ... da muss ich / wir wohl auch voll und ganz zustimmen :-)

Mein Stand:

DV3 -> geringer Sprachspeicher
DV4 -> erweiteter Sprachspeicher, so das der für die Zukunft ausreichend sollte + kleine Verbesserungen
DV4 BT -> analog DV4, jedoch mit BT-Modul für die Anbindung z.B. von Sky-Navigator (BT nur für Telemetrie-Datenübertragung)
 

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich würde mir auch zu jedem Release, Update oder Upgrade ein Release-, Update- oder Upgrade-Doku wünschen ... sowie auch eine Dokumentationen zu evtl. neuen Funktionen. Bei SW (und nichts anderes ist das Wea-Update) ist das eigendlich Standard ... selbst für kleine SW-Schmieden ...
Hallo zusammen,

es gibt zu den SW Updates eine Versionsliste, in der alle Änderungen beschrieben sind.
Diese wird auf der Wea HP im Downloadbereich bei jedem Update erweitert.


Viele Grüße

Olaf
 
Hallo zusammen,

es gibt zu den SW Updates eine Versionsliste, in der alle Änderungen beschrieben sind.
Diese wird auf der Wea HP im Downloadbereich bei jedem Update erweitert.


Viele Grüße

Olaf
Das wurde ja auch so ins WIKI übernommen ...

Jedoch noch minimalitischer geht die Info von WEA aber auch nicht! Und erklärend ist dabei auch nichts!
 

XXL

User
Hi,

also lassen wir doch mal die Nürnberger vorbeiziehen und schauen was WEA da so zu bieten hat(te).
Jeti will ja da in den Verkauf der neuen Sender starten. Auch da bin ich gespannt was die ersten Erfahrungen sind.

Greetz
Andreas
 
DV3 -> geringer Sprachspeicher
DV4 -> erweiteter Sprachspeicher, so das der für die Zukunft ausreichend sollte + kleine Verbesserungen
DV4 BT -> analog DV4, jedoch mit BT-Modul für die Anbindung z.B. von Sky-Navigator (BT nur für Telemetrie-Datenübertragung)
und die druckpunkte der bindingtaster 1 + 2 sind besser spürbar ( durch das neue gehäuse und die dünneren aufkleber besser fühlbar )
 
Hallo Weatronicer,

Da ich meinen Flugzeughangar ausmiste, habe ich von meinen zwischenzeitlich 45 Weatronic-Empfängern ein paar aus meinen Schaumwaffeln abzugeben. Alle sind absolut i.O und aktuell upgedated. Es handelt sich fast vorwiegend um Micro 8.
Bei Interesse bitte PN
 
wir haben doch hier mal bemängelt, das es zu den Gyros keine Dokumentation gibt ... Ich hab zwar bisher keinen Empfänger mit Gyro, hab aber auf meinem Rechner ein offzielles Weatronic Dokument (PDF - Dateiname: "2.4 Gyro-Anleitung.pdf") dazu gefunden :-) *selbst überrascht ich bin*

Das Dokument hat den Titel "Gyro - Einstellung für weatronic 2.4 Dual FHSS Systeme - RC-Systeme-Empfänger micro 10 Gyro I/III und 12 Gyro III".

Es stammt wohl noch aus "Graupner-Zeiten", den das Weatronic-Logo ist mit dem Graupner-Logo "erweitert" ... Hat zwar kein Inhaltsverzeichnis und hört bei Seite 11 irgendwie auf (also auch kein richtiges Dokumenten-Ende) ... aber besser wie nichts ... falls jemand interesse hat ;-) brauch ich die Email-Adresse und werd es dann versenden ...
 

WAWB

User
Hallo,

in der aktuellen SchiffsModell 1/12 ist auf Seite 61 eine wea-Werbung und dort steht, dass die Aktion noch bis 31.1.12 geht.
Ich habe vor dem Umtausch 'ne Mail geschickt und wurde darauf hingewiesen, dass unbedingt "Umtauschaktion" vermerkt werden sollte, sonst landet das Modul im Support.

Übrigens kann die Rechnung auch per PayPal bezahlt werden. Das sollte aber auch mitgeteilt werden.
Die ganze Aktion hat ca. 1 Woche gedauert.

Viele Grüße von der Ostseeküste

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten